Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit 6.51 auf 6.50 downgrade

Der stand ist ,das ohne das ruKernelTool nachdem die 6.51 auf so einer nicht Recoverbaren Fritte ist kein Freetz Software mehr geflasht werden kann .415. Also gar keine mehr auch kein 6.30 zb. Denke bei allen .3××. Boxen funktioniert das Recover Tool .
Bei der Box kann man im Freetz:Avm,1&1,O2,ewetel auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

wie sehe wurde an der ganze Sache was vergessen und glaube da steckt der Wurm drin. Die Box sollte man nach dem Recovern auf Werkseinstellung (Reseten) bringen.
 
Fakt 1: eigentlich kann man jede Box mit den dazugehörigen recovery.exe von AVM recovern.

Fakt 2: hin und wieder gibt es aber auch mal Boxen auf denen irgend ein Interner Wert durch Freetz verbogen wurde und dann weigert sich das AVM-Tool die Box zu recovern.

Fakt 3 : zum Glück gibt es das ruKernelTool, mit dem kann man fast jede Fritzbox recovern (Die die nicht gehen sind im ruKernTool-Thread geleistet)

Fakt4 : Nicht in jeder Fw sind alle Provieder enthalten. Man muß sich kundig machen bevor man mit dem rukernelTool recovered. Kann man aber mit dem Tool auslesen.

Fakt5 : sobald eine Fw ab Version 6.5x im Original auf der Box ist, kann man kein selbstgebautes Image mehr flaschen (Firmwareschutz/Firmewaresignierung) In diesem Fall muß man eine modifizierte Datei vorher flaschen oder die Box downgraden per recovery.exe
 
Ist nicht ganz richtig,bei dieser Box ist es so das die sich überhaupt nicht Recovern läst egal ob Freetz drauf ist oder nicht,ich habe die damals neu gekauft mit 0 Betriebsstunden und es ging überhaupt nur Firmware mit Freetz,keine andere von AVM....auch kein Recovery Tool weil da im Flash was ist was die Fehlermeldung auslöst,das additive Software Elementen dieser Firmware danach nicht mehr ausgeführt werden können,bitte wenden sie sich an den Provider...oder so ähnlich das kann man leider nicht ignorieren, die Hardware ist ja identisch,nur Abbruch durch den Benutzer ist Möglich.Das ruKernelTool Recovert nicht sonder flasht nur eine beliebige Firmware auch wenn sie nicht geeignet ist,ohne Nachfrage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ja, ein zwang Router also. Habe hier was gefunden wie beschrieben wird wie man "provider additive" los wird. Provider Additive vehindert das Recover der Fritzbox.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben