1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7390 min. 5 ip Adressen pro Tag??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von godbor, 4. Oktober 2011.

1. godbor

godbor Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    hab mal wieder eine Frage.
    Da ich ja jetzt meine 7390 habe und bei Dnsomatic.com angemeldet bin, hab ich dort mal in die historie geschaut und gesehen, dass ich 5 - 8 mal pro Tag eine neue IP bekomme, woran kann das liegen? Kommt das vom Provider?

Hab mal nen Screenshot von meiner DSL Information in der Fritzbox gemacht weil dort recht viele Fehler angezeigt werden, was haltet ihr davon?

Gruss

godbor

Den Anhang 44396 betrachten

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. xfighter

xfighter Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7390 min. 5 ip Adressen pro Tag??

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst mal in das Log deiner Fritz-Box schauen. Darin wirst du eventuell Abbrüche zum Provider sehen. Poste mal die Verbindungsdaten zum Provider: Übertragungsraten, SNR und so weiter. Daran kannste mehr sehen.

UPS, die Werte stehen ja im Screenshot... :)

40 db Dämpfung und 6 mbit. Schau mal bitte in das Log was bei den Abbrüchen steht.

Bitte mal bei deinem Provider um eine Portreset. Der SNR liegt bei 5 db. Bei Last kann es zu Abbrüchen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  4. Mr.N.E.1.

Mr.N.E.1. Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

scheint so zu sein als ob deine zuleitung einen weg hat oder weit weg von der verteilerstelle auf der straße ist.
    falls du verlängerungskabel von der telefondose zur box verwendest, dann guck mal ob die eventuell einen wackelkontakt haben.

unter der option "Störsicherheit" kannst du ja mal probieren von max.performance auf mittlere zu stellen oder max.stabilität .
    vielleicht funktionierts.

5. xfighter

xfighter Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

evtl mal bei dem ips um einen portreset bitten. wenn der snr unter 6 ist haste probleme. das kann mal passieren. durch einen portreset wirds behoben. es muss nichts physikalisches an der leitung sein.

6. godbor

godbor Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hi und schonmal danke für die Hilfe.

Ein Portreset wurde erst vor kurzem gemacht, da lag eine Grossraumstörung vor.
    Werde es aber trotzdem mal versuchen.

Was mir auch noch auffällt ist, dass ich wenn ich abends nach der Arbeit in die DSL-Information unter Internet schaue, dann steht der aktuelle Downstream meist zwischen 200 und 2500. Wenn ich dann die FritzBox neu starte steht er wieder bei über 6000. Wie kann denn das wohl sein? Ich ändere mit nem Restart ja nichts an der Leitung.

Komische Sache.

Gruss

godbor

Diese Seite empfehlen