1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FritzBox 7390 lässt nicht die volle DSL- Datenrate durch!!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bastel, 11. November 2012.

  1. bastel
    Offline

    bastel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Leuts,

    ich habe folgendes Problem.Vor kurzem habe ich mir eine 7390 zugelegt und bei mir vorschriftsmäßig angeschlossen.Über meine alte Fritz 7050 hatte ich immer die volle Leistung,die ich von meiner 6000+ Leitung erwarten konnte.Aber mit der 7390 habe ich momentan nur eine Datenrate von 3626/667.Aktuelle Firmware ist drauf,bei Registerkarte Störsicherheit hab ich auch alles ausprobiert und auf Werkseinstellung hatte ich auch schon zurückgesetz und alles neu eingerichtet.Hat auch nichts gebracht.Wenn ich die 7050 wieder anschließe,habe ich wieder volle Leistung,also kann es nicht an meinem DSL-Anbieter liegen.Habe momentan nur eine Uploadgeschwindigkeit von ungefähr 370.Sonst ist die eigendlich immer mindestens 670kB bis 1,1Mb.Was kann ich noch tun,damit meine 7390 vernünftig funktioniert?Vieleicht hat ja jemand von euch einen Tipp,wie ich das Problem lösen könnte.Danke im voraus.

    Gruß bastel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kapitjoerg
    Offline

    kapitjoerg Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox 7390 lässt nicht die volle DSL- Datenrate durch!!!

    Da die 7390 "nur" gut VDSL kann und das verbaute Modem grottig an langen ADSL-Leitungen ist, nimm lieber ne 7270V2 oder V3! Dann klappt auch die Internetverbindung an suboptimalen DSL-Anschlüssen wieder zufriedenstellend!
    Gruß Jörg
    Uups! Ist ja schon etwas älter der Trööt...! Aber vielleicht hilfts noch...
     
    #2

Diese Seite empfehlen