1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7390 freetz???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von mexhit, 1. Mai 2012.

1. mexhit

mexhit Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo erstmal ich hab vor ein paar wochen mein dsl modem ausgetauscht gegen eine fritzbox 7390 und bin echt zufrieden mit dieser eierlegenden wollmilchsau!! gründe für den tausch waren das dieses tilgin modem vom provider täglich 2-3 neu gestartet werden musst die fritzbox rennt seit wochen durch ...also alles super

aber.. bei meinen beiden receivern hab ich das problem das der softcam immer wieder neugestartet werden muss et9200 und eine dm800 so jetzt hab ich gelesen bzw. evtl. auch falsch verstanden das ich diese softcam auf der fritzbox laufen lassen kann und evtl rennt das dort dann stabiler? nur dafür müsst ich eben ein freetz image flashen .. soweit komm ich noch mit .. nachdem das ding ja auch mein dsl modem ist und das telefon auch über das ding rennt wollt ich wissen ob ich funktionen verliere ? falls nicht welches image müsst ich nehmen damit das dsl das voip nas usw. weiter funktioniert?????

falls das der softcam funktioniert wäre das super falls nicht würde ich es gern mal ausprobieren können dieses freetz evtl ergeben sich ja andere möglichkeiten

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Durch Freetz verlierst Du keine der originalen Funktionen, Du bekommst noch welche dazu.
    Siehe vor dem Download in der Beschreibung des Freetz nach, welche Pakete drin sind!

mexhit gefällt das.
  4. mexhit

mexhit Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    kannst du mir eines empfehlen für 7390 ein how to werd ich schon irgendwie finden ,also ein 7390 annes a und b image mit freetz wo eben cccam schon drin ist?weiters wollt ich noch wissen ob ich eine sicherung von meiner aktuellen konfiguration auf die freetz zurückspielen kann ?

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    In aktuellen Freetz ist eine Toolbox, damit kann man Sichern und Wiederherstellen.
    Außerdem hat die Fritte im AVM-Teil auch eine Backup-Funktion.
    Die einfachste Art, Freetz für die 7390 runterzuladen ist aus der Database:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Paß aber auf, welche Du für Deine 7390 nehmen mußt.
    Richtet sich nach der AVM-Version: 84.05.05 oder eine Andere...

Hier ist eine Anleitung :

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    Piton und Pilot gefällt das.
  6. mickdry

mickdry Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    falls das alte modem noch vorhanden ist, kann man die 7390 einfach dahinterhängen (dsl über Lan1 einstellen) und alles in ruhe ausprobieren.
    cccam selbst läuft auf deiner box nicht, kann man alles mit oscam und newcamd recht einfach lösen.

7. mexhit

mexhit Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    so recht einfach klingt ja gut auch wenn ich überhaupt nicht versteh wie das mit oscam und newcamd geht ?? ist das dann so eine art cccam emulation ??

8. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    @mexhit: auch wenn ich überhaupt nicht versteh wie das mit oscam und newcamd geht ?? ist das dann so eine art cccam emulation ??
    Du mußt wohl noch einiges lesen, glaub ich.
    Newcamd und oscam haben absolut nicht mit cccam Modulation zu tun.
    Oscam ist schon lange in der Lage sowohl nwcamd Clinten, als auch cccam Clienten allein zu bedienen. Das wird über Protokolle im oscam.conf bewerkstelligt.
    Dazu hier lesen für das cccam Protokoll und Accounts (anstelle von F-Lines)

Für Newcamd Clienten wird das newcamd Protokoll benutzt. Da wir für jeden Caid ein extra Port gebraucht:

Mlg piloten

9. mexhit

mexhit Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    oh mann, das hört sich sehr sehr aufwendig,bevor ich mich jetzt stunden hinsetz und alles mach und am ende gehts nicht muss ich eines noch klären um genau zu sagen was ich will!
    ich hab 2 Receiver mit cccam am laufen aktuell haben beide und greifen bei meinen kollegen zu nur irgendwie beendet sich das cccam immer wieder und muss immer neu gestartet werden
    so ich in meiner Naivität habe gedacht nachdem ich gelesen hab was das ding so alles kann dachte ob ich eben die arbeit der receiver auf den freetz legen kann so das die softcam technisch nichts zu tun haben einfach nur im Netzwerk hängen
    geht das überhaupt?

10. Batan1001

Batan1001 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    "...so ich in meiner Naivität habe gedacht nachdem ich gelesen hab was das ding so alles kann dachte ob ich eben die arbeit der receiver auf den freetz legen kann so das die softcam technisch nichts zu tun haben einfach nur im Netzwerk hängen
    geht das überhaupt?"

prinzipiell geht das.
    Die Fritzbox wäre dann gleichzeitig Client bei deinem Kollegen und Server für deine beiden Receiver.
    cccam oder ein anderer Emulator muss aber dann weiterhin auf den Receivern laufen, da dieser die Boxen mit dem Server - in diesem Falle dann deine Fritzbox - verbindet.(Achja, cxccam läuft ja nicht auf der 7390 - also dann oscam)
    Ich würde bei dieser Konstellation erstmal versuchen cccam auf den Boxen stabil zum laufen zu bringen.
    Evtl. komplett neu flashen??!
    Ich kenne zwar die ET9200 nicht, aber die Fritzbox sollte bei richtiger Konfiguration stabil laufen.
    Batan

11. mexhit

mexhit Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Der ET9200 lief noch bis sehr noch bis vor ein paar wochen sehr gut also an ihm selbst liegt es nicht das openpli image hat diesen bug das das ding immer wieder neu gestartet werden muss zwar hab ich mittlerweile diesen glass cam manager drauf mit dem läuft es ein bischen besser als mit dem vom openpli aber auch noch nicht ganz rund naja evtl. gibt es ja bald ein paar updates bie das ricten in der zwischenzeit kann ich ja mal rein aus interrese meine box Freetzen.

ich danke euch allen nochmals

Diese Seite empfehlen