1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von BlackSun-Encoder, 4. Oktober 2012.

  1. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Monaten CS erfolgreich angerichtet.

    Sky Karte über Smargo und USB Hub an die Fritzbox angeschlossen.

    Es läuft eigentlich auch ganz gut. Nur hin und wieder sagen mir die Clients (meine Kumpels), das es Freezer gibt. Ich habe jetzt ungefähr 8 Leute an S02. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

    Kann ich eigentlich irgendwo in der Statusanzeige von Oscam sehen, wann es knapp wird. Die ECM Zeiten liegen immer so zwischen 600 und 700ms. Manchmal 1000ms, aber nur bei manchen Clients.

    Die S02 läuft ganz normal mit 6Mhz.

    Hab mir schon überlegt, das ich einen ping zu den clients mache. Das ist aber natürlich sehr übersichtlich in dem Dos-Fenster. Gibts da ein schönes Programm, indem ich die Clients einfüge und dann sehe, ob Pakete verloren gegangen sind. Vielleicht sogar mit einer EMailfunktion. Wenn Pakete verloren gehen, soll eine Email geschickt werden.

    Oder was könnte das noch sein. Wenn ich jetzt mal 10 MInuten einen Ping auf einen Client mache, siehts ganz normal aus, also etwa 60ms.

    Es passiert nicht so oft. Aber trotzdem muss es ja einen Grund dafür geben.

    Ich war früher mal bei einem Payserver, bei dem hat es nie Probleme gegeben. Vielleicht in der Woche einen kleinen Freezer.

    Hat jemand von euch einen Tipp?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    nutzt du die gleiche fritze für dein internet z.B. PC,PS3 usw.?? wenn du dann aus dem netz saugst,zockst oder ein video hochladest,kann es zu freezern führen.
    darum wird immer geraten 2 fritzenbox zu nutzen, eine fürs CS und die andere übernimmt die internet geschichten.
    sind doch ok.
     
    #2
  4. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ich hab nur eine Fritzbox. Die 7390. Allerdings sagt ein Client das es auch Nachts um 3 zu Freezern kommt. Da schlafe ich und er ist der einzige der geschaut hat und dann trotzdem freezer. Kann dann eigentlich nur am Internet liegen oder?
     
    #3
  5. zalticko
    Offline

    zalticko Hacker

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    du solltest mal deine Configs posten.
     
    #4
  6. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer


    Gut, dann mach ich das mal...

    Meiner Meinung nach, sieht das eigentlich recht gut aus.

    oscam.config
    [global]
    serverip = 192.168.1.xxx
    usrfile = /var/InternerSpeicher/logs/oscamuser.log
    logfile = /var/InternerSpeicher/logs/oscam.log
    cwlogdir = /var/InternerSpeicher/logs/oscam/cw
    disableuserfile = 0
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    preferlocalcards = 1


    [cccam]
    port = 1
    reshare = 1
    version = 2.3.0
    stealth = 1
    nodeid = E672ED3910FA15BC

    [webif]
    httpport = 2
    httphelplang = de
    httpuser = login
    httppwd = pass
    httptpl = /var/InternerSpeicher/service/oscam/TPL/
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255,127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    [lcd]

    oscam.user
    [account]
    user = athome
    pwd = pass
    group = 1,2
    au = skygermany,hdplus
    services = skygermany,hdplus
    caid = 1702,1833,1830
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = 0
    keepalive = 1

    Nur dieser User macht AU, die anderen nicht!

    oscam.server
    [reader]
    label = skygermany
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 123456
    services = skygermany,sky3d
    caid = 1702,1833
    boxkey = 12345
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1

    [reader]

    label = hdplus
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 12345
    services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = BF
    boxkey = A7
    detect = cd
    mhz = 480
    cardmhz = 357
    group = 2
    emmcache = 1,3,2

    oscam.whitelist
    #
    WHITELIST ************************************************
    # S02 ------------------------------------------------------
    w:1702:000000::::93
    # S02-Tunnel -----------------------------------------------
    w:1833:000000::::89
    # HD+ ------------------------------------------------------
    w:1830:000000::::92
    w:1830:003411::::92
    w:1830:008011::::92
    # IGNORES **************************************************

    i:

    Es gibt noch oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid, oscam.tiers die ich hier erstmal nicht einstelle, da ich finde, das diese nicht so wichtig sind, oder?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
    #5
  7. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    Versuch es mal in der oscam.conf mit ner anderen CCcam-Version (z. B. 2.2.1). Des Weiteren sieht mein whitelist-Eintrag für die S02 so aus:
    # S02 *********************************************
    w:1702:000000::::93
    I:1702
    # S02-HD**************************************
    w:1833:000000::::89
    I:1833
     
    #6
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    Hi,

    gibt es zu dem Zeitpunkt, an dem die/der Freezer auftritt ein Logfile?
    Ansonsten setz in der oscam.server mal
    emmcache = 1,1,2
    Es reicht aus, wenn das EMM 1x geschrieben wird. Das entlastet die Karte.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    Hallo,

    momentan läufts anscheinend wieder. Ein Logfile gibts schon. Dort wird aber anscheinend nur ein Tag aufgezeichnet und dann ein neues Logfile erstellt. Das alte wird gelöscht. Wo kann man das einstellen, das Logfiles von mehreren Tagen aufbewahrt wird. Oder wahrscheinlich wird das Logfile nicht tagweise erstellt, sondern wenn eine bestimmte Größe erreicht wird.

    emmcache kann ich mal so setzen, um zu sehen, obs was bringt.

    Kann ich noch mehr Infos erhalten, wenn ich [monitor] aktiviere? Für was brauche ich das eigentlich? z. B. monlevel=2
     
    #8
  10. zalticko
    Offline

    zalticko Hacker

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    @BlackSun-Entcoder

    unter oscam.conf maxlogsize = 2048 das reicht für ca 2 Tage
     
    #9
  11. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7390 Freetz und OSCAM Freezer

    Hi,

    wenn das Logfile eine festgelegte Größe (maxlogsize = x) erreicht hat, bekommt das volle Logfile die Endung -prev und ein neues wird erstellt. An die "Vorgängerversion" des Logfiles kommst du aber nur über ftp oder etwas in der Art ran und nicht über das WebIf von OScam.
    monlevel = 2 ist eine Einstellung welche Daten ein externe Monitor von OScam zu sehen bekommt. Wird nur sehr selten verwendet.

    Grüße

    Kermit
     
    #10

Diese Seite empfehlen