1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7390 Easymouse 2 und V13 - USB Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von icke2007, 22. Januar 2013.

  1. icke2007
    Offline

    icke2007 Newbie

    Registriert:
    29. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    bin am verzweifeln und hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Freetz: 9778M
    OCAM: 1.20-unstable
    Easymouse: oben - unten - unten - unten

    Mein Problem ist das ich es einfach nicht schaffe das meine Easymouse bzw die V13 Karte erkannt wird.
    Hab schon alles möglich durch. z.b. udev, neuaufsetzen, einstellungen an der Easymouse usw...

    Im USB Manger wird die Easymouse erkannt und ich seh auch die Seriennummer usw..

    Hier ein Teil des logs:

    Den Anhang 68385 betrachten Den Anhang 68386 betrachten

    Falls ihr mehr infos braucht lasst es mich wissen. Allerdings kann ich die dann erst später liefern da ich leider gerade noch in der Arbeit bin :(

    MfG
    Icke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7390 Easymouse 2 und V13 - USB Problem

    Hi,

    wenn ich nach der Fehlermeldung im Logfile gehen, dann ist der ftdio Treiber für die Easysmouse nicht geladen worden.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. icke2007
    Offline

    icke2007 Newbie

    Registriert:
    29. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7390 Easymouse 2 und V13 - USB Problem

    Guten Abend,

    mmhhh das könnte ein Grund sein... Aber wie kann ich das überprüfen ob der Treiber geladen wurde?
    Kannst du mir das bitte kurz erklären?

    MfG

    Icke
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7390 Easymouse 2 und V13 - USB Problem

    Hi,

    keine Ahnung welches Freetz du verwendest, aber bei den neueren mit Toolboxbflex geht das über USB2Seriel.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. icke2007
    Offline

    icke2007 Newbie

    Registriert:
    29. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7390 Easymouse 2 und V13 - USB Problem

    Hallo,

    super...jetzt funktionierts.
    Es lag tatsächlich am USB2Serial. Es musste lediglich der ftdio Treiber im Toolbox Menü gestartet werden.
    Danach OScam Dienst neu gestartet und schwupps wurde auch der Kartenleser erkannt.

    MfG
    Icke
     
    #5

Diese Seite empfehlen