Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich hatte gelesen, dass man OSCAM selber nur in Kombination mit CCcam oder CAMD3 als Keyserver für HS verwenden kann. Alternativ mit Mods (Doscam oder Ymod).

Zuvor hatte ich eigentlich schon probiert diese per TBFlex zu installieren und bin kläglich gescheitert. Den Grund dafür habe ich erst nachträglich gelesen, dass, bis auf OSCAM, leider nichts auf der 7390 läuft. Da die Threads allerdings alle mind. 1 - 2 Jahre auf dem Buckel hatten, wollte ich nochmal fragen, ob das noch korrekt ist (läuft kein CCcam/ Camd3 auf der 7390?)?

Gild das auch für die Mods oder wären die zumindest läuffähig? Dazu noch die Frage, ob die Mods updatebar auf neueste OSCAM binaries sind, oder man auf der auf Updates der Mods selber warten muss?

Schonmal besten Dank im voraus.

EDIT: Also zumindest DOScam konnte ich installieren, separat zu OSCAM. Dann mal schauen, was genau ich damit anstellen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

genau das würde mich auch interessieren
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

Hallo,
ihr könnt auch einfach diese Version nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die kann alles was die normale Oscam auch kann. Ist aber mit EMU für Keyserver.
Es ist also nur Oscam notwendig!

Und auf der 7390 läuft nur Oscam. CCcam und Camd3 sind auch als mods nicht lauffähig!

mfg
schumi2009
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

wo kommt die Version denn jetzt her? Ich dachte DOSCam wäre seinerzeit verboten wurden, weil man eben Keyserver nicht unterstützen wollte?

Und dann habe ich noch OSEmu gefunden (https://www.digital-eliteboard.com/...lein-und-simpel/page63&highlight=doscam+oscam)

Aber thx, werde ich mir auf jeden Fall dann morgen auch mal anschauen, habe mich heute mit DOSCam beschäftigt. Für die, die es interessiert. Bei Freetz (TBFlex 2.5) wird DOSCam separat zu OSCam installiert, d. h. die bestehende Config wird nicht angetastet. Danach muss man quasi "nur" DOSCam als reader integrieren. Das läuft jetzt zumindest schonmal, morgen teste ich dann OSCamEMU ;-)
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

wie installiert man die oscam mit emu und keyserver? ich hab ein nonstick image freetz-devel-11111M mit tb flex 3.0 fritzbox 7320
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

habs gerade ans laufen bekommen, wobei nicht wirklich schwer. Oscam stoppen, vorhande oscam austauschen (ggf. Rechte auf 755), oscam.server bearbeiten und starten - fertig!

hab bei mir einfach die bestehende config von doscam genommen, funzt einwandfrei.

Was mir noch fehlt, wäre eigentlich eine version mit ssl =/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

Ist bei Oscam-Emu jetzt das Keyfile eingebaut oder braucht man ein externes?
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

Brauchst keine Softcam, ist alles enthalten. Es muss aber ein Pfad bei Device in der Oscam.cfg stehen
 
AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

Du meinst in der OSCAM.SERVER? Nicht in der OSCAM.CONFIG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Meinte allgemein Konfiguration von Oscam. Der Eintrag Device gehört in Oscam.Server

Kannst den Servereintag, wie er im ersten Post im Oscam EMU Thread steht, übernehmen
 
Zurück
Oben