1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von sc4ry, 27. Januar 2014.

  1. sc4ry
    Offline

    sc4ry Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen,

    ich hatte gelesen, dass man OSCAM selber nur in Kombination mit CCcam oder CAMD3 als Keyserver für HS verwenden kann. Alternativ mit Mods (Doscam oder Ymod).

    Zuvor hatte ich eigentlich schon probiert diese per TBFlex zu installieren und bin kläglich gescheitert. Den Grund dafür habe ich erst nachträglich gelesen, dass, bis auf OSCAM, leider nichts auf der 7390 läuft. Da die Threads allerdings alle mind. 1 - 2 Jahre auf dem Buckel hatten, wollte ich nochmal fragen, ob das noch korrekt ist (läuft kein CCcam/ Camd3 auf der 7390?)?

    Gild das auch für die Mods oder wären die zumindest läuffähig? Dazu noch die Frage, ob die Mods updatebar auf neueste OSCAM binaries sind, oder man auf der auf Updates der Mods selber warten muss?

    Schonmal besten Dank im voraus.

    EDIT: Also zumindest DOScam konnte ich installieren, separat zu OSCAM. Dann mal schauen, was genau ich damit anstellen kann ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hefekind
    Offline

    hefekind Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    genau das würde mich auch interessieren
     
    #2
  4. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    Hallo,
    ihr könnt auch einfach diese Version nutzen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die kann alles was die normale Oscam auch kann. Ist aber mit EMU für Keyserver.
    Es ist also nur Oscam notwendig!

    Und auf der 7390 läuft nur Oscam. CCcam und Camd3 sind auch als mods nicht lauffähig!

    mfg
    schumi2009
     
    #3
    hefekind gefällt das.
  5. sc4ry
    Offline

    sc4ry Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    wo kommt die Version denn jetzt her? Ich dachte DOSCam wäre seinerzeit verboten wurden, weil man eben Keyserver nicht unterstützen wollte?

    Und dann habe ich noch OSEmu gefunden (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Aber thx, werde ich mir auf jeden Fall dann morgen auch mal anschauen, habe mich heute mit DOSCam beschäftigt. Für die, die es interessiert. Bei Freetz (TBFlex 2.5) wird DOSCam separat zu OSCam installiert, d. h. die bestehende Config wird nicht angetastet. Danach muss man quasi "nur" DOSCam als reader integrieren. Das läuft jetzt zumindest schonmal, morgen teste ich dann OSCamEMU ;-)
     
    #4
    hefekind gefällt das.
  6. hefekind
    Offline

    hefekind Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    wie installiert man die oscam mit emu und keyserver? ich hab ein nonstick image freetz-devel-11111M mit tb flex 3.0 fritzbox 7320
     
    #5
  7. sc4ry
    Offline

    sc4ry Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    habs gerade ans laufen bekommen, wobei nicht wirklich schwer. Oscam stoppen, vorhande oscam austauschen (ggf. Rechte auf 755), oscam.server bearbeiten und starten - fertig!

    hab bei mir einfach die bestehende config von doscam genommen, funzt einwandfrei.

    Was mir noch fehlt, wäre eigentlich eine version mit ssl =/

     
    #6
  8. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    Ist bei Oscam-Emu jetzt das Keyfile eingebaut oder braucht man ein externes?
     
    #7
  9. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    Brauchst keine Softcam, ist alles enthalten. Es muss aber ein Pfad bei Device in der Oscam.cfg stehen
     
    #8
  10. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7390 als Keyserver | Fragen zu Oscam Mods

    Du meinst in der OSCAM.SERVER? Nicht in der OSCAM.CONFIG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
    #9
  11. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja genau. Meinte allgemein Konfiguration von Oscam. Der Eintrag Device gehört in Oscam.Server

    Kannst den Servereintag, wie er im ersten Post im Oscam EMU Thread steht, übernehmen
     
    #10

Diese Seite empfehlen