1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fritzbox 7360 Knacken beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von opx20, 27. Oktober 2013.

  1. opx20
    Offline

    opx20 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo DEB gemeinde,
    habe hier eine Fritzbox 7360 stehen und nutze diese als Basisstation für DECT Telefonie über Internet mit meinem Schnurlostelefon von Grundig.
    Das funktioniert soweit auch nur bei jedem ankommenden oder ausgehenden Anruf höre ich so ein knacken in der Leitung.
    Woran könnte das liegen?


    MFG: opx20
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. PanasonicTV
    Offline

    PanasonicTV Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7360 Knacken beim Telefonieren

    Hallo hast du das schon mal durchgeführt ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. opx20
    Offline

    opx20 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7360 Knacken beim Telefonieren

    könnte mal nen firmware update machen vllt. löst es das problem
     
    #3
  5. PanasonicTV
    Offline

    PanasonicTV Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7360 Knacken beim Telefonieren

    ein versuch ist es Wert :hell
     
    #4
  6. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Fritzbox 7360 Knacken beim Telefonieren

    Hallo opx20,
    grundsätzlich ist ein Update auf die neuste FW eine gute Voraussetzung um eine qualifizierte Diagnose zu erstellen.

    Ein Knacken in der Leitung kann auch ein Indiz für eine fehlerhafte Datenübertragung sein. Die Möglichkeiten herauszufinden, wo der Fehler in der Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Telefon ist, sind begrenzt. Du kannst die Kontakte der DSL-Leitung von der TAE Dose über den Splitter zur Box prüfen (reinigen und wieder zusammenstecken). Wenn sich dadurch nichts ändert, bleibt dir der Anruf bei deinem Tel-Anbieter nicht erspart. Die haben dann die Möglichkeit, die Leitung von der Vermittlungsstelle aus noch mal zu testen.
    Wenn das auch kein Ergebnis bringt, kannst du noch mal hier Fragen ob noch Weitere Ideen in der Community sind.
     
    #5

Diese Seite empfehlen