1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7360 externe Antennen???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von diddi123, 7. Februar 2013.

1. diddi123

diddi123 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

Ich habe vor meine Fritzbox 7360 mit externen Antennen zu versehen um die WLAN Reichweite zu erhöhen. Nun habe ich schon ein wenig gegoogled und habe aber keine Infos speziell für die 7360 gefunden. Es wurde nur in Frage gestellt ob es bei dieser Box überhaupt etwas nützt weil es ja wohl eine sogenannte Antennendiversität gibt. Genau verstanden habe ich das nicht, aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand eine externe Antenne an eine 7360 angeschlossen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke!!!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7360 externe Antennen???

Wird nix bringen, außerdem mußt Du das Gehäuse öffnen ( Garantieverlust ), um da drin was anzuschließen.
    Nimm einen WLAN-Repeater und gut ist.
    Damit kannst Du die Reichweite ausbauen und brauchst die Garantie nicht aufs Spiel setzen.

4. mercedes777

mercedes777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann

Stimmt nicht, da ist kein Siegel, also kein Garantieverlust. Die Fritzbox 7360 ist Bauähnlich wie 7390, die habe ich. In die Gehäuse habe ich Löcher gebohrt und Pigteile eingebaut. Da ist Garantieverlust.

Citat:
    Dieser Pigtail Typ wird durch die Lüftungsschlitze seitlich oder vorne nach außen verlegt. Im Endbereich ist das Pigtailkabel gegen Beschädigungen verstärkt. Keine Beschädigung der Box bei diesem Umbau!
    Also kein Garantieverlust!!

mxer gefällt das.
  5. diddi123

diddi123 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Was hat es denn gebracht? Wie gesagt, ich habe woanders gelesen, dass das benutzen von externen Antennen wegen eine "Antennendiversität"(was bedeutet das überhaupt) nichts bringt.

Ist das so?

6. mercedes777

mercedes777 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann

[FONT=&amp]Ich denke umso grössere Antenne, muss auch Signal grösser sein.
    Ich habe 2 Antennen 9dB und ich habe Signal in ganzem Haus(Bungalow) der 35m lang ist, die Antennen sind auf dem Dachboden.

[/FONT]

7. xxmame

xxmame Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Meine Erfahrung mit externen Antennen an einer 7390 waren sehr ernüchternd.

Zwei 7dbi Antennen an die Fritze gebaut- Mit Ergebnis , das die Reichweite und Feldstärke genauso

und zum Teil schlechter waren als vorher. Habe dann zurückgebaut und eine 7170 als Repeater mit LanKabel verbunden.

Je nach Standort hat man dann 54 Mbit oder bis zu 300 Mbit Verbindung ( Theoretisch natürlich .-)

Jetzt habe ich eine gute Abdeckung in meiner Wohnung, wobei ich wohl an eine 7390 mit extrem schlechtem Wlan gekommen bin.

Mit einer 7270 getestet und deren Wlan ist weitaus stärker als das " Flagschiff" von AVM. Lässt sich in diversen Routerforen nachlesen......

Gruß

xxmame:emoticon-0103-cool:

8. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer

Entweder ziehst ein Kabel oder du verwendest DLAN Adapter zur Vergrößerung deiner WLAN Reichweite - Repeater sind störungsanfällig - reduzieren den Datentransfer usw. .
    Umbaumassnahmen am Router bringen meißt nur homöopathische Verbesserungen.

Diese Seite empfehlen