1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7330

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von welpenhund, 28. Januar 2012.

1. welpenhund

welpenhund Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal, ich bin der Michael aus Darmstadt und neu hier in dem Forum. Ich besitze seit gestern mittag eine Fritzbox 7330.
    Ich habe knapp 8 stunden damit verbracht auf meinem linuxrechner oidentd (für IRC) zum laufen zu kriegen aber das resultat war letztendlich immer das selbe.
    Auch die suche nach 2 Stunden googeln hat mir nicht wirklich eine Lösung geliefert (bis auf die erkentniss in einem Forum (gepostet von einem user) das die Fritzboxen wohl scheinbar allgemein den oidentd Dienst blockieren)
    Hat jemand eine idee oder weiss eine möglichkeit bei der Fritzbox oidentd als packet zu installieren und/oder die portweiterleitung für oidentd zu aktivieren?
    Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Falls es da keine Lösung gibt, werde ich mich geschlagen geben und morgen den Router wieder zurück bringen. :(

Kleiner Nachtrag: Ich hatte mir die Fritzbox geholt da es scheinbar keine anderen DSL Hardware router gibt die ipv6 Sixxs unterstützen. (Darum ist es mir eigentlich ziemlich wichtig das oidentd funktioniert)
    Nehme auch gerne Tipps an bezüglich einer anderen Fritzbox version (falls es bei einer anderen viel. funktioniert und nur bei der 7330 nicht...)

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. welpenhund

welpenhund Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7330

Wirklich niemand eine idee? :)

Diese Seite empfehlen