1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7330 lässt sich nicht "vernünftig" freetzen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von *Maerte, 30. Dezember 2011.

  1. *Maerte
    Offline

    *Maerte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem eine FB 7330 zugelegt, weil ich mein Netzwerk auf GB Lan umstellen möchte.
    Bis jetzt hatte ich eine FB 3270, die ich schon öfters upgedated habe (Freetz images). Dies verlief immer einwandfrei.

    Für die 7330 habe ich mir die 3 images (von Prof-Linux und märklin) aus der DB geladen. Soweit so gut, allerdings funktionieren alle images bei mir mehr oder weniger gar nicht:

    7330_05.06freetz-devel-7970M.de_DEB-Prof.Linux:
    Leider erkennt die Box nach dem freetzen kein USB-Gerät (Stick, FP, etc...) mehr! Egal welchen ich teste. Mit der original Software erkennt er die Sticks noch alle. Jedes mal wenn ich ein USB-Gerät nach dem freetzen an die Box anschließe, beginnt die Info LED rot zu blinken.

    DEB_Nonstick_7330_05.06freetz-devel-8255M.de
    lässt sich nicht installieren; folgender Fehler:
    Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
    Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Filesystem).
    Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

    DEB_7330_05.06freetz-devel-8255M.de

    Dieses Image kann ich gar nicht installieren; kommt immer folgender Fehler schon beim übertragen:
    Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
    Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
    Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.
    Auch nach recovern und neu downloaden des images immer noch der gleiche Fehler...

    hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß und vielen Dank im vorraus

    PS: habe die Fehler von meiner FB auch mal zu den images in der DB gepostet!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. einfach112
    Offline

    einfach112 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7330 lässt sich nicht "vernünftig" freetzen

    hallo ! und ???? hat sich schon was getan !?
    habe gleiches prob mit meiner 7330sl ...
     
    #2

Diese Seite empfehlen