1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von quellenfeuer, 7. August 2012.

  1. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    Ich habe mir eine neue Fritzbox 7330 geholt, um damit meinen vorhanden 7240 abzulösen.
    Jetzt habe ich folgendes problem habe mir dieses Image DEB_7330_05.08-freetz-devel-8622.de von hier
    aufgespielt, soweit so gut Usb Stick mit EXT3 formatiert weil er mit Fat nicht richtig gemounted wurde
    jetzt habe ich aber das Problem das da in dem Image keine Toolbox mit dabei ist das ich weder per Windows noch über die Fritzbox selber den Stick mit den erforderlichen Daten beschreiben kann.

    Ich hoffe ihr könnt mit meiner erklärung etwas anfangen und vorallem mir sagen wo mein Fehler ist oder was ich tun muß.


    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    mit dropbear und WinSCP geht es. Einfach nach WinSCP googlen runterladen und installieren. dropbear im Freetz aktivieren und dann mit WinSCP verbinden.
     
    #2
  4. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    Danke Simyli111 werde ich heute mittag wenn ich wieder zuhause bin direkt mal testen.
     
    #3
  5. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    Ich habe da nochmal eine frage da ich bisher nicht soweit gekommen bin konnte ich es noch nicht testen
    Meine Fritzbox 7330 hat ja zwei usb anschlüsse und bei mir wird nur der usb stick sowie ein cardreader angeschlossen, brauche ich dann überhaupt noch einen usb hub?
    gruß
     
    #4
  6. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    Kann ich nicht genau sagen, aber ich kann mir vorstellen das Du kein Hub brauchst. Einfach testen, probieren geht über studieren. Wirst ja sehen ob der Stick und der Reader richtig erkannt werden.
     
    #5
  7. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    So jetzt sitze ich zuhause davor, und habe es mit winscp probiert komme auch auf den Stick aber er hat keine schreib berechtigung. Wie kann ich die vergeben oder war acronis das falsche programm zum formatieren in ext2?
    weiß noch jemand rat?

    Habe es jetzt doch noch hingekriegt.
    Danke an euch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
    #6
  8. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    Hallo,

    Brauche doch nochmal eure Hilfe ich musste den Stick nochmal formatieren,
    habe dieses auch mit gparted live cd getan.
    Nur jetzt läßt er mich auch im ftp programm von filezilla die berechtigung wieder nicht ändern
    so das ich keinen schreibzugriff auf den Stick bekomme sitze jetzt schon wieder seit mehreren Stunden davor.

    Ich hoffe einer von euch weiß eine Lösung
    Gruß
     
    #7
  9. quellenfeuer
    Offline

    quellenfeuer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7330 kein schreiben auf Usb Stick möglich

    Hallo Leute,


    Bin jetzt alles nochmal step by step durchgegangen, habe leider vergessen gehabt mit modsave all die box berechtigung freizuschalten und das war der Fehler, für alle die mal vor einem ähnlichen Problem stehen


    gruß
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen