1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7270v3 + Easymouse2 über Oscam/CCCam an DBox2 und Dreambox HD800SE

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von ms87, 14. Januar 2013.

  1. ms87
    Offline

    ms87 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend, erstmal zu meiner Hardware. Ich möchte meine Fritte 7270v3 mit freetz-devel-9666M als Server verknüpft mit einer Easymouse 2 als Reader betreiben, natürlich nur für Testzwecke!. Die Clienten sollen eine DBox2 (CCCam) und eine Dreambox HD800SE (Oscam, CCCam?) sein, die Fritte soll über Oscam senden. Ich habe die letzten Monate hier im Forum sehr viel Infos gesammelt und die Fritte mühevoll als Server eingerichtet, Freetz läuft soweit (bis darauf, dass nach jedem Neustart der Fritte alle Tools aus der Toolbox weg sind und der Skin + Bilder werden nicht angezeigt, woran kann das liegen?), eine DynDNS habe ich eingerichtet läuft auch und Ports sind auf der Fritte freigegeben, die Easymouse wird im USB Hardware-Manager angezeigt, USB to Serial läuft, der Ftdi-Treiber läuft auch. Eine Sky inkl. HD+ Sender Karte besorg ich mir wenn ich soweit mit meinen Configs bin, welche Karte werde ich bekommen? Nun zu meinen Fragen: Über welche Cams sollte ich das ganze laufen lassen? Kann mir bitte einer Configs für dieses Setup schreiben? Und wo und was muss ich von der DynDNS in den Configs einfügen? Ich komme mit den Configs nicht wirklich zurecht. Muss ich noch was beachten oder sollte es so laufen? Danke vielmals für die Hilfe im Voraus. (PS: Keine Ahnung warum ich keinen Zeilenwechsel im Beitrag vornehmen kann?! Sorry für den Block!)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7270v3 + Easymouse2 über Oscam/CCCam an DBox2 und Dreambox HD800SE

    Hi,

    als erstes solltest dem Fehler auf den Grund gehen, warum nach einem Neustart die Tools aus der Toolbox weg sind. Ich glaube nicht, dass dies so sein sollte. Entweder mal einen anderen USB Stick verwenden falls du nicht ein Nonstickimage verwendest und wenn das nicht hilft ein anderes Image.
    Erst wenn das sauber läuft kann man eigentlich an den Rest heran gehen.

    Welche Karte du bekommst, wenn du HD+ auch über Sky abonierst, da hast du keinen Einfluß drauf. Es wird wohl entweder die V13 oder eher die V14 werden. Ob du damit glücklich wirst, vor allem in Verbindung mit einer Fritte, steht auf einem anderem Blatt und ist auch abhängig von der Anzahl der Clients und vom verwendetem Cardreader. Besser wäre es zu schauen ob du nicht eine S02 Karte bekommen kannst und vor allem die HD+ Sender zwecks Lastverteilung auf einer eigenständigen Karte unterbringst.

    Eine fertige Konfig wird dir keiner schreiben und wenn du dich in den Bereichen OScam bzw CCcam umschaust solltest du eigentlich auch etwas passendes für dich finden.
    An die Konfigs heran zu gehen ohne aktivierte Karte bringt auch nicht viel, da du dann alles nur in der grauen Theorie machst und am Ende funktioniert es dann eh nicht.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen