1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7270 v3

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von sakia, 12. Mai 2012.

1. sakia

sakia Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe heute meine neu fritzbox 7270 v3 und möchte freetz mit oscam verwenden da ich eine v13 habe.
    aber ich verstehe nicht welche freetz image ich bruche ?
    muss man den Recovery machen oder wann mcht mann den ?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hallo sakia und willkommen bei uns,

als Image kannst du eines aus diesem

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Bereich nehmen.
    Ob du nun ein Nonstick Image nimmst oder nicht ist deine Entscheidung.
    Es wird empfohlen vor dem Aufspielen der Freetz Software ein Recovery auf eine ältere Firmwareversion zu machen.
    Eine passende Anleitung wie das mit dem flashen geht findest du hier

Eine Anleitung zum Thema Recover gibt es hier

Grüße

Kermit

4. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    danke schön werde ich ausprobieren, so fussball weiter schauen. wenn was nicht klappt werde ich mich melden.

Was heißst nonstick?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
  5. Kermit

Kermit Guest

Um der FritzBox weitere Funktionen beizubringen werden Programme/Tools benötigt die auch Speicherplatz brauchen. Bei den älteren FritzBox Generationen war der interne Speicher recht knapp bemessen und es wurden dann diese Tools auf einem externem Speicherstick (USB-Stick) untergebracht.
    Neuere Modelle haben etwas mehr Speicher, wodurch es möglich wurde die Tools (wenn es nicht zu viele sind) auch im internem Speicher unterzubringen. Meist wird hierbei aber auch die ein oder andere original AVM-Funktion aus dem Image entfernt.
    Wenn du jetzt im Imagenamen das Wort Nonstick siehst, so sind alle Funktionen in der Box selber untergebracht und du benötigst keinen USB-Stick.
    Da die FritzBox manchmal etwas zickig ist was die verwendeten Komponenten wie z.B. USB-Stick als auch USB-Hub angeht, so kann ein Nonstick Image einen Vorteil bieten.

Grüße

Kermit

6. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    ALSO wenn ich ein image mit nonstick nehme brauche ich den usb stich nicht mehr . weil in der anleitung sollte der usb stick ja ustor01 heißen ist das auch damit gemeint. Weil den hub brauche ich ja für die smargo oder smartmous. verstehe ich das so richtig.

7. Kermit

Kermit Guest

Das hast du richtig verstanden.

8. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schön . So meine nächste frage die habe ich habe ja eine v13 muss ich auf der FB 7270 v3 Oscam oder Oscam only nehmen ?
    Und auf der Dbox2 die ist schon im Debug und hat Glj drauf muss ich da auf Kywelt machen ? . Cccam und auf dem Ferguson Ariva 102e hd auch Ccccam damit ich live Bundesliga sehen kann und Formel 1. ?

9. Kermit

Kermit Guest

Hi,

für die V13 benötigst du OScam. Alles andere ist Beiwerk und wird nicht benötigt.
    Solltest du aber auf den Gedanken kommen in Zukunft auch Sender wie ORF mit Softkeys erhellen zu wollen, so brauchst du zusätzlich noch Camd3. Diese Cam ist bei den Nonstick-Images meistens nicht mit enthalten!
    OScam kann sehr gut mit dem Protokoll CCCam umgehen. Von daher sollte sich dein Ariva anschließen lassen.
    Was die dBox2 angeht, so muß ich passen. Da kenne ich mich zuwenig aus um dir da einen Hinweis geben zu können. Du kannst dich aber auch gerne mal im entsprechendem Unterforum umschauen, ob dort etwas zu deiner Frage steht ->

Grüße

Kermit

P.S.: Um Danke zu sagen haben wir links unterhalb jeden fremden Beitrags den passenden Button Den Anhang 54851 betrachten

10. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich werde mich erst einmal mit der FB beschäftigen so das freetz läuft und er meine karte erkent und ich sie ping kann, oder mit test. Und dann geht es weiter mit der Ariva und dann die dbox2.

Wie so kann man ohne abo orf auch entschlüssln ?

11. Kermit

Kermit Guest

Ein paar Sender sind offen, d.h. es sind die passenden Keys bekannt da das Verschlüsselungssystem geknackt wurde. Wie lange dies noch der Fall sein wird ...

12. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann werde ich mal schauen das ich dann noch camd3.

Muss ich nur camd3 auf der Fb bringen oder auf den Recivern dann auch ? oder arbeit cccam mit camd3. ? kann man den mehrer emu auf einen reciver packen ?

13. Kermit

Kermit Guest

Du brauchst Camd3 nur auf der Fritte. In OScam werden dann die Keys von Camd3 eingelesen und von dort an die Clients weiter gegeben
    ->

Grüße

Kermit

14. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    aber wenn ich orf haben möchte muss ich dann mit internet verbunden sein? oder ist das wie früher mit comag und so .

15. Kermit

Kermit Guest

Wieso mit dem Internet verbunden sein?
    Bei Camd3 gibt es eine Datei, in welcher die Keys abgespeichert werden. Diese müssen in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht werden (manuell). Aktuelle Kekse findest du in aller Regel hier ->

und was alles offen ist kannst du hier ->

nachlesen.

Grüße

Kermit

16. sakia

Punkte für Erfolge:
    0
    so werde mich heute abend mal mit fb beschäftigen. wenn ich probleme habe melde ich mich wieder, und ich werde mich melden da gehe ich von aus .

Diese Seite empfehlen