1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 - unter "freigaben" kann ich Bereich DYNDNS nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von sil3ntstorm, 25. Juli 2011.

1. sil3ntstorm

sil3ntstorm Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Servus jungs :emoticon-0105-wink:

probiere seit heute morgen auf meiner fritzbox 7270 (Firmware-Version 74.04.88freetz-devel-6452M) nen dynaccount einzutragen, obwohl ich expertenmodus aktiviert habe, wird der punkt nicht angezeigt (siehe anhang)
    ich muss sagen dass ich über skydsl modem (10000er twoway) ins netz gehe und deswegen unter internet/zugangsdaten internet über LAN 1 gewählt habe.
    wenn ich allerdings unter internet/zugangsdaten nicht LAN1 sondern internetzugang über DSL wähle, wird der bereich wo ich mein dynaccount eintragen kann, wieder sichtbar, ich kann aber nicht mehr ins netz gehen.

kann man da was machen? ich komm leider nicht mehr weiter :emoticon-0179-headb

danke im vorraus für die hilfe

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox 7270 - unter "freigaben" kann ich Bereich DYNDNS nicht aktivieren

Hallo sil3ntsstorm,

als IP Client kannt du in der Fritzbox kein dyn eintragen. Das geht nur, wenn die Fritzbox auch Router ist.
    Die Eintragungen des dyn und die Porfreischaltung mußt du im Modem vornehmen.
    Wenn das nicht geht, mußt du dir eine andere Konstallatin ausdenken:
    Beispiel eine andere Fritzbox als Router.
    TIP: Besorg dir eine gebraucht Fritzbox 7170 bei bay. Richte die als Server ein und nimm deine 7270 als Router.

Mlg piloten

sil3ntstorm gefällt das.
  4. sil3ntstorm

Punkte für Erfolge:
    8

danke für die schnelle rückmeldung.
    also ich hab hier noch ein d-link dir 615 router liegen, den habe ich angeschlossen zwischen skydsl modem und fritzbox. und zwar an FB LAN1 hängt der d-link und an LAN2 hängt der rechner. ins internet komme ich ohne probleme, nur erreiche ich jetzt die FB adresse nicht mehr

habe folgende probiert:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

keine geht

es müsste doch auch mit d-link router gehen, oder brauche ich unbedingt ne 2.FB? hab diese woche schon für 600€ eingekauft (FB + VU+ Duo usw...) ich hoffe nicht dass ich jetzt noch geld für ne 2.box ausgeben muss :wacko1:

5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Das Problem ist dein Modem. Wenn du dieses Modem durch deinen dLink Router ersetzen würdest und da dann deine Server Fritzbox ranhängen würdest, müsste es klappen.
    Wenn:
    1. im dlink Router deine Daten aus dem Moden eintrag sind. Er also deine Zugangsdaten von deinem DSL Anbieter nimmt.
    2. im Dlink Router die dyn eingetragen werden kann
    3. im dlink die Portweiterleitung zu deiner Serverfritzbox eingerichtet werden kann

Du mußt dann natürlich in der Fritzbox als IP Clint das Gateway und die DNS anpassen.

Der erste in der Reihe dein Modem oder der dlink Router muß die 3 Punkte übernehmen.
    Wenn dein Modem das nicht kann, dann nimm den dlink Router(wenn er das kann)
    Dann brauchst du keine neue Fritzbox kaufen.

Ich hänge dir mal ein Bild ran, wie ich meine Serverfritzbox als Ip Client eingerichtet hab. Mit dieser IP, die ich ihr dort vergen hab, kann ich alles jederzeit aufrufen.

Mlg piloten

mxer gefällt das.
  6. VANTOM

VANTOM Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hab ein ähnliches Problem.. hast du die V2 oder V3, mit der V3 konnte ich nur mit der Laborfirmware auf LAN1 gehen, mein anderes Problem ist, (DYNDNS geht mit der Labor) aber ich kriege keine Portfreigabe zum laufen, das image hat mir ProfLinux gebrutzelt...

7. sil3ntstorm

Punkte für Erfolge:
    8

ich habe die v3 version, bin aber seit 2 tage damit beschäftigt ne wlan verbindung herzustellen damit ich irgendwie austria rein kriege. wenn das geklappt hat und ich noch nerven übrig habe werd ich mal wegen sky/portweiterleitung und co. schauen :(

Diese Seite empfehlen