1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von akspecial, 21. Juni 2010.

  1. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    ich habe ein riesen Problem mit dem Aufsetzen einer Fritzbox 7270 und dem Anschluss eines Smargos.

    Zu meiner Konfig:

    1x Fritzbox 7270 - Firmware-Version 54.04.80freetz-devel-5079M

    1x Smargo - Firmwareversion 1.05

    1x USB-HUB von D-Link 4er

    1x USB-Stick 4GB von Kingston

    Alles habe ich angeschlossen und wenn ich nun aber Oscam starte und sobald er die D09 Karte anspricht und ausliest, was am Anfang auch funktioniert, bricht die Box komplett nach ca. 1 Minute ab.

    Oscam stürzt ab und die Box rebootet sich und ich kann nichts machen, hab bereits versucht den Smargo auf 1.03 downzugraden, aber immer das selbe. Box rebootet

    Hab auch andere Ports im Hub probiert, genauso schlecht.

    Ich hab wirklich alles mögliche probiert und bin wirklich am verzweifeln woran es liegen könnte.

    Ich habe den Smargo mal direkt an meine DM800 angeschlossen und Oscam konfiguriert das er über den Smargo die Karte liest, funktioniert und ich hab keine Abstürze aber was mir aufgefallen ist sind Freezer, die ich nicht habe wenn die Karte im internen Slot der Dream läuft.

    Oscam habe ich auf der Freetz mit verschiedenen Versionen ausprobiert, aber immer wieder das selbe. Box bricht ab wenn der Smargo auf die Karte zugreift.

    Woran könnte das liegen?

    Mir wurde von einigen hier geraten eine easymouse 2 zu verwenden, aber ich Dussel holte mir eine Smargo.

    Wenn ihr keine Tips für mich habt, dann werde ich wirklich den Smargo umtauschen, aber es kann ja sein das jemand von euch das Problem kennt und gelöst hat.

    Würde mich freuen. Danke für eure Antworten

    Gruß AK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    Smargo und D09 = Sch****
    Easymouse 2 und D09 = alles gut

    ergo

    Smargo -> ebay
    Easymouse 2 -> Fritzbox


    blah

    PS: Das Benutzen der SuFu hätte Dir bereits entsprechende Antworten geliefert.
     
    #2
  4. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    Ich hab auch mehrere Beiträge dazu gelesen, aber warum passiert das? Woran liegt das? Bei anderen scheint doch der Smargo mit einer D09 Karte zu funktionieren. Bin etwas irretiert.

    Werde mir nun die easymouse 2 besorgen, ich hoffe dann ist ruhe auf der Fritzbox und es kann weitergehen.

    AK
     
    #3
  5. Alfi28
    Offline

    Alfi28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    Hi,

    bei mir funktioniert die D09 karte einwandfrei
    mit einem Smargo an der Fritzbox 7270.
    Bei Bedarf kann ich die configs veröffentlichen

    Mfg
     
    #4
  6. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    Ich bitte drum, wäre super und welche Freetz-Version hast du im Einsatz und was für eine Firmware ist auf dem Smargo drauf?

    Vielen Dank

    Gruß AK
     
    #5
  7. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    vegisst es Jungs,

    ich hab gestern den Smargo+ wieder zurückgeschickt, war mir wirklich zu blöd, denn ich bin mir sicher das es wirklich nicht an meiner Config lag, die ist gut :emoticon-0175-drunk:emoticon-0125-mmm::emoticon-0175-drunk:emoticon-0125-mmm::dance3::dance3::dance3::dance3:

    hab mir eine easymouse 2 bestellt und werde auf jeden Fall berichten wie weit sie mich auf die Palme bringt...oder werde ich drunter sitzen, mit einer offenen Kokosnuss und genüsslich die Milch durch einen Strohhalm sübbeln, während mir die Sonne auf den dicken Bauch scheint und mir kleine Äffchen kalte luft zu wedeln?????? Und dabei geniesse ich den Ausblick auf das offene Meer und die vorbeifahrenden Schiffe...*hust*

    Sorry für den erweiterten Text, aber glaubt mir, ich bin richtig wütend und sauer auf die Geschichte vom WE....doffer Smargo :JC_hmmm:

    Gruß AK
     
    #6
  8. rakete1
    Offline

    rakete1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    so ist es bei mir

    nicht vergessen in der CCcam.cfg bei easymouse mit roter platine und dip schalter:


    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

    Mhz angaben nicht nötig ( In CCcam.cfg) da Dipschalter auf 6,00!!

    schalter alle nach oben ausser den linken auf 5v (bei S02 Karte)

    und das WICHTIGSTE Karte ganz reinschieben und 1-2mm wieder raus... da sparst du dir viel fehler sucherei....
    viel spass
     
    #7
    akspecial gefällt das.
  9. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    danke für den Tip mein Lieber :emoticon-0125-mmm:

    Ich nutze aber komplett Oscam als Reader und Emu :dance3:

    ;)

    Gruß AK
     
    #8
  10. Alfi28
    Offline

    Alfi28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    So gehts bei mir meine Herren,

    [reader]
    label = KD
    protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    N3_rsakey = 8A..............................11
    N3_boxkey = 66.........7B
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    caid = 1834

    Smargo mit Firmware 1.3
    Fritzbox 7270 v2 mit 16 MB

    Mfg
     
    #9
    akspecial gefällt das.
  11. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    genau so hab ich meine einstellungen auch und nicht anders, ich vermute mittlerweile das der smargo defekt war, naja kommt ja jetzt die easymouse 2 ;)

    gruss ak
     
    #10
  12. skifreak01
    Offline

    skifreak01 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7270 und Smargo Problem - bitte helfen

    Hi Alfi,
    versuche seit Tagen meinen Smargo+cccam+oscam+freetz mit KD D09 zum laufen zu bringen.Kannst du die configs für cccam und oscam veröffentlichen. Wäre supi.

    === Die Hoffnung stirbt zuletzt ===

    Gruß skifreak
     
    #11

Diese Seite empfehlen