Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 oder 7390 ?

mt1

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Ort
BW
Hallo,
kann mir einer ein Rat geben welche für mich besser ist ?

DSL 16000
2x DECT
2x PC direkt
1xDlan
6xWLAN
WLAN: 3 Notebook, 1 Handy, 1 Blueray, 1 DM8000

5 WLAN- Netze in Nachbarschaft.

Hatte die 7270 bis der Blitz sie geschrottet hat.
Momentan hängt eine 7050 dran bei der ich das gefühl habe das Web geht besser wie mit der 7270 !

Also nur her mit den Meinungen....:dance3:
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

Die 7390 ist ja der Nachfolger und hat die Möglichkeit gleichzeitig in 2,4 und 5GHz zu funken. Das kann Vorteile haben, wenn wirklich viele Funknetze in der Umgebung sind.

Bei nur 5 Netzen in der Umgebung sollte es keine Probleme geben. Nimm halt nen unbelegten Channel. Ich schau mir die per Android-App "WiFi Analyzer" an, aber gibt bestimmt auch PC-Tools dafür.

Also würde ich nach Preis schauen und bei nicht so großem Unterschied das aktuellere Modell kaufen...

Gruß
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

Ich hatte lange Zeit die 7270 und jetzt die 7390, für mich ist das keine Frage, dass die 7390 viel viel schneller ist als die 7270. Einerseits liegt das an den Gigabit Ethernet Ports für kabelgebundene Geräte und an dem Vorteil, dass man 5 GHZ parallel zu 2,4GHZ nutzen kann und das allgemeine Surfen, der Seitenaufbau aber vor allem der Download ist viel schneller.
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

habt ihr keine DECT Probs ? wie es verschiedenlich berichtet wird
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

Ich habe mein schnurloses Telefon nicht per DECT mit der Fritzbox verbunden, sondern ganz normal die Basisstation mit Telefonkabel, man muss die kleine Box auch nicht alles machen lassen, da die DECT Reichweite der Fritzbox wohl eh nicht so dolle ist.
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

ein anderes Prob ist vielleicht da sie ja noch nicht so verbreitet ist,
es wenige wenn überhaupt Fremdimage dafür gibt Stchwort CS

Aber wenn ich euch recht verstehe

lieber 7390 ! statt 7270 ?
 
AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

ok thanks @ all

habe mir ein 7390 bestellt !:dance3:
 
Zurück
Oben