1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 oder 7390 ?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von mt1, 16. Juli 2010.

  1. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    Hallo,
    kann mir einer ein Rat geben welche für mich besser ist ?

    DSL 16000
    2x DECT
    2x PC direkt
    1xDlan
    6xWLAN
    WLAN: 3 Notebook, 1 Handy, 1 Blueray, 1 DM8000

    5 WLAN- Netze in Nachbarschaft.

    Hatte die 7270 bis der Blitz sie geschrottet hat.
    Momentan hängt eine 7050 dran bei der ich das gefühl habe das Web geht besser wie mit der 7270 !

    Also nur her mit den Meinungen....:dance3:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bom
    Offline

    bom Newbie

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    Die 7390 ist ja der Nachfolger und hat die Möglichkeit gleichzeitig in 2,4 und 5GHz zu funken. Das kann Vorteile haben, wenn wirklich viele Funknetze in der Umgebung sind.

    Bei nur 5 Netzen in der Umgebung sollte es keine Probleme geben. Nimm halt nen unbelegten Channel. Ich schau mir die per Android-App "WiFi Analyzer" an, aber gibt bestimmt auch PC-Tools dafür.

    Also würde ich nach Preis schauen und bei nicht so großem Unterschied das aktuellere Modell kaufen...

    Gruß
     
    #2
  4. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    Ich hatte lange Zeit die 7270 und jetzt die 7390, für mich ist das keine Frage, dass die 7390 viel viel schneller ist als die 7270. Einerseits liegt das an den Gigabit Ethernet Ports für kabelgebundene Geräte und an dem Vorteil, dass man 5 GHZ parallel zu 2,4GHZ nutzen kann und das allgemeine Surfen, der Seitenaufbau aber vor allem der Download ist viel schneller.
     
    #3
  5. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    habt ihr keine DECT Probs ? wie es verschiedenlich berichtet wird
     
    #4
  6. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    Ich habe mein schnurloses Telefon nicht per DECT mit der Fritzbox verbunden, sondern ganz normal die Basisstation mit Telefonkabel, man muss die kleine Box auch nicht alles machen lassen, da die DECT Reichweite der Fritzbox wohl eh nicht so dolle ist.
     
    #5
  7. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    naja wenn schon "eierwollmichsau" denn schon:dance3:
    finde halt den ecomodus gut da z.b 1 tel nur 50cm daneben steht
     
    #6
  8. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    ein anderes Prob ist vielleicht da sie ja noch nicht so verbreitet ist,
    es wenige wenn überhaupt Fremdimage dafür gibt Stchwort CS

    Aber wenn ich euch recht verstehe

    lieber 7390 ! statt 7270 ?
     
    #7
  9. alex0373
    Offline

    alex0373 VIP

    Registriert:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    Ort:
    Thüringen und Sat-Freunde
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    jep.....wenn dir der Preis nicht zu hoch ist.

    Ich habe eine FB 7570....der einzigste Unterschied zur neuen 7390 ist das Gigabit LAN
     
    #8
  10. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Fritzbox 7270 oder 7390 ?

    ok thanks @ all

    habe mir ein 7390 bestellt !:dance3:
     
    #9

Diese Seite empfehlen