1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von arseyn, 9. Oktober 2009.

  1. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie es der Threadtitel schon sagt, habe ich eine Fritz Box 7270 mit CCcam-Freetz-Image und daran hängt ein 4-Port USB-Hub (Vivanco passiv) mit USB-Stick und einem Smargo+ von Argolis.
    Das Starten der CCcam auf der FB funzt ebenso die Verbindung(en) von/zu Clients/Server.
    Der Smargo wird auch in dem Hub erkannt, jedenfalls liefert mir "lsusb" ein Gerät mit der PID 6001,
    was ja der Smargo ist laut Post von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zum Smargo: ich bin so vorgegangen wie in dem Video-Tut.
    Die aktuellste Firmware ist drauf und er wird auch von Windows erkannt und lässt sich auch konfigurieren.
    Habe auch schon alle möglichen Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber immer kommt "card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted" in der WebIF-Anzeige der CCcam.

    Bin echt ratlos, was kann ich denn noch probieren? :confused:
    Ist es denn so, dass wenn die FritzBox den Reader erkennt, er auch bei der richtigen Einstellung die Karte erkennen sollte?
    Es handelt sich im übrigen um eine I02-Karte von UM, die problemlos im Multicam einer DBOX von NewCS erkannt wird.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    Oh.. sorry.. KARTE wird nicht erkannt.

    Dachte der Kartenleser.

    Falsches Posting dann. Sorry.

    Nochmal edit:
    Also beim Smargo+ hab ich auch ab und an das Problem, dass die Karte nicht korrekt erkannt wird.. aber es hilft in 90 % der Fälle den kompletten Kartenleser raus zu ziehen und wieder in den USB-Hub einzustecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
    #2
    arseyn gefällt das.
  4. DVB-Supporter
    Offline

    DVB-Supporter Guest

    AW: FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    Geh mal ins Webinterface vom Freetz -> Pakete -> CCcam
    Häckchen rein bei USB-Comport und als Treiber FTDI_SIO auswählen.
    FritzBox neustarten.

    Wenn das nicht hilft dann poste mal Deine CCcam.cfg
     
    #3
  5. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    gelöst FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    :dance3:Hab's hinbekommen...:dance3:
    Es lag an den FTDI_SIO Kernel Modulen die ich nicht im make menü ausgewählt hatte.
    Ich dachte, dass diese Module in den libs des Stickinhaltes enthalten sind.
    Danke für Eure Hilfestellung :thank_you:

    Viele Grüße
    arseyn
     
    #4

Diese Seite empfehlen