1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 - CCcam oder OScam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Intycast, 3. September 2011.

  1. Intycast
    Offline

    Intycast Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!

    Hab nun schon eine ganze Weile meine Fritzbox 7270 mit CCcam 2.1.1 als Server am laufen. Dran hängt eine S02 im Smargo (FW 1.03).

    Bin nun am Überlegen ob ich nicht auf OScam wechseln soll, da angeblich besser.

    Es hängen nur Clients mit CCcam dran.

    Lohnt der Umstieg?

    Besten Dank für alle Empfehlungen! :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 - CCcam oder OScam

    Würde sich lohnen, wenn Du BuLi z.B. sehen möchtest.
    Ansonsten gilt: never change a running system.
     
    #2
  4. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7270 - CCcam oder OScam

    Siegt meine Mannschaft mit OScam öfter? :D

    @Threadstarter.
    Mit EasyMouse auf jeden Fall OScam (habe mit Smargos immer Schwierigkeiten beim Lesen der Karten in CCcam gehabt).
    Mit Smargos bin ich nicht so sicher, fehlt mir die Erfahrung.
    Generell kann man natürlich sagen:
    - (Erst)Einrichtung OScam einiges komplizierter, weil zahlreiche Config Files
    - dafür aber auch wesentlich mächtiger m.A: Protokolle (!), Einstellungen User etc.
    - wesentlich informativeres Web IF bei OScam

    Fazit: da Du nur cccam Clients einsetzt (das war für mich z.B. schon ein Ausschluss, da ich mgcamd clients dran habe, die mit camd Protokoll wesentlich stabiler dranhängen als cccam - meine Erfahrung mit Coolstream HD1/Zee Clients) und außerdem Smargo würde ich eher sagen: never Change a (running) system...

    Türover
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
    #3

Diese Seite empfehlen