1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7270 Basisstation & Fritzbox Fon Wlan als Repeater

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Jimknopf67, 5. Dezember 2013.

1. Jimknopf67

Jimknopf67 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallöle,
    hätte mal eine frage zu folgenden produkten Fritzbox 7270 & Fritzbox Fon Wlan Ich möchte diese 2 Fritzboxen miteinander vernetzen
    den einen als Basisstation (7270) und den anderen als Repeater (Fon Wlan) einsetzten für eine DBox2... Da es mir nicht möglich ist
    ein Lankabel zur Box zu legen... Habe es auch schon versucht mit verschiedenen einstellungen die ich im Netz fand. Doch es hat nicht
    funtioniert kann es sein weil die Fitzboxen einen zu großen alters unterschied haben? Die eine so anfang 2000 und die andere wurde
    nach 2010 gebaut Die Sceenshot Bilder die ich Online fand waren eher von der alten box (Fon Wlan) Ich konnte die (7270) nicht richtig
    Konfigurieren so das sie mit der alten Funkt. Gibt es hier vielleicht einen Fritzbox Guru der mir weiterhelfen kann ? :emoticon-0184-tmi:

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 Basisstation & Fritzbox Fon Wlan als Repeater

Das was du willst geht nur wenn auf der 7270 eine Fw kleiner 05.05 drauf ist. Seit dem hat AVM den Repeaterbetrieb geändert und die alten Router können sich nicht mehr mit der 7270 verbinden.

Jimknopf67 und Pilot gefällt das.
  4. Jimknopf67

Punkte für Erfolge:
    8

Hi Gismotro,
    Danke für die schnelle antwort... Das dachte ich mir schon das die 2 Boxen es nicht miteinander können. Kannst du mir vielleicht noch sagen
    was für eine kostengünstige möglichkeit es sonst noch gibt die DBox2 einzubinden ? :wacko1:

5. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Ich würde eine 7240 nehmen. Die bekommt man schon um 50 Eur gebraucht. Oder nee zweite Fon-Wlan. 7270 per Lan an die erste Fon-Wlan und dann per WDS weiter zur zweiten.

gesendet per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  6. Jimknopf67

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Gismotro. also eine zweite Fon Wlan werde ich nicht kaufen da die Technik doch schon sehr veraltet ist... hatte sie im Keller noch rumliegen.
    Eine 7240 hört sich gut an die kann man bestimmt mit der 7270 Vernetzen ohne Lankabel also per Wlan als (Repeater) obwohl wenn ich das hier
    im Kopf nochmal durchgehe ist das bestimmt die günstigste variante um das Wlan zur Box zu bringen müsste halt dann 3 Boxen an den Strom hängen.

Danke Gismotro... muss mir das nochmal genau überlegen was ich nun tue. :dfingers:

- - - - - - - - - -

Gibt es die Fritzbox 7240 nur von 1&1 ? Habe bei Ebay nur solche gefunden...

Oder wäre ein Original Repeater von AMV auch eine brauchbare option ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2013
  7. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Die 7240 gibts glaube ich nur von AVM.
    Ein WLAN-Repeater geht auch wenn er einen LAN-Port hat.

Vorteil bei der 7240 ist das sie 4x LAN hat und man ggf. noch Telefone oder ein Fax betreiben könnte.

Diese Seite empfehlen