1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritzbox 7270 "austria edition"???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hanky, 3. Oktober 2010.

1. hanky

hanky Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

bin totaler newbie.
    ich will einen router als server nehmen für meinen edision argus vip2 und denselben bei meiner mum, also brauche ich eine fritzbox.
    habe im moment einen d-link dir-825 als router hinter meinem kabelmodem. (ich muss aber auch dazu sagen, dass vor 2 wochen ein glasfaserkabel in unser haus gezogen wurde, jetzt müssen nur mehr die einzelnen parteien angeschlossen werden, wenn sie wollen. ich steige sicher um auf glasfaser.)
    ich kenne mich null aus aber denke mal, für den d-link gibt es keine images und auch keine anleitungen hier im forum odeer überhaupt.
    wollte mir eben bei amazon die fb 7270 bestellen, da sehe ich, dass es von dem teil auch eine "austria edition" gibt udn ich bin aus österreich. hat irgendwas mit annexA und annexB zu tun, mir sagt das garnichts, aber ich habe auch null ahnung.
    bevor ich jetzt was falsches bestelle, wollte ich mal sicherheitshalber hier nachfragen:
    die "normale" fb 7270:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

die austria edition:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

nicht dass ich die austria edition bestelle udn dann klappt cs nicht, weil irgendwas anders ist.
    welche würdet ihr nehmen als ösi?

und noch ne wichtige frage:
    ist die fritzbox dann nur fürs cs zuständig und wird an einen 2. router (fürs internet) angeschlossen oder nimmt man dan die fb für alles? die fb an den d-link anschließen sinnvoll, oder besser gleich 2 fritzboxen?
    danke für hilfe,
    lg hanky

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Grisu122

Grisu122 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.
    Also es kommt jetzt darauf an ob du Internet über Telefon bekommst. Aber nachdem du sagst du bekommst einen LWL (lichtwellenleiter) ins haus wirst du wahrscheinlich einen koppler mit Modem bekommen falls der LWL in die Wohnung direkt kommt oder er wird unten schon aufgesplittet das weiß ich nicht wie das geht. Aber mit der Austria Edition kannst du nichts falsch machen. Da kannst du dann wählen falls du über Telefon gehst ob du Analog (annex A) oder ISDN (Annex B) hast. Und wenn du ein Modem von denen bekommst kannst du die Fritz einfach per LAN Kabel anschließen ans Modem.
    Lg

Sent from my X10i

4. hanky

hanky Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: fritzbox 7270 "austria edition"???

internet über telefonleitung werde ich sicherlich nie haben, also kann ich mir die 20 euro mehr für die austria edition sparen, oder?
    ich habe auch kein festnetz-tel mehr seit mind 8 jahren.
    was ich immer noch nicht kapiere:
    ist es nun besser 2 router im einsatz zu haben (1 internet und daran dran einer für nur cs) oder kann 1 fritzbox beides erledigen? was ist besser?

5. hanky

hanky Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

hallo,
    kann mir da keiner weiterhelfen?

frage 1:
    kann man auf die austria edition der fb 7270 genau die gleichen freetz images aufspielen wie bei der normalen?

frage 2:
    macht es sinn, eine fb allein fürs cs zu nehmen und diese an eine 2. fb, die fürs internet/wlan zuständig ist, anzuschleißen?
    auf den pics hier im forum (im thread "zeigt her eure hardware") haben ja einige 2 router in betrieb.

danke leute, bin auf hilfe angewiesen, da ich im metier cs absoluter newbie bin.

6. PhiSch

PhiSch Freak

Punkte für Erfolge:
    28

also ich verwende auch eine fb7270 als server. hab zuhause pots von der telekom, dh ich hab annex a. hab mir aber eine gebrauchte von 1&1 geholt und dann neugeflasht auf annex a. ist zwar ein wenig aufwändig, du brauchst aber nicht zwingend die "austria edition".

aber wenn du glasfaserinternet bekommst, wirst du doch sowieso auch ein modem dazubekommen und daher ist vollkommen wurst ob du annex a oder b nimmst, da du die fritzbox ja hinter dem modem betreibst.

eine box für internet und eine für cs ist nicht unbedingt nötig, ich würd´s zuerst mal mit einer versuchen und wenn du merkst, dass sie auf dem zahnfleisch daher kommt, dann kannst immer noch eine zweite, aber wie gesagt, wenn du tatsächlich glasfaser bekommst, brauchst du sowieso ein modem und die fb dahinter.

wenn noch fragen hast, dann einfach melden

grüße
    phischi

7. hanky

hanky Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

danke, jetzt ist mir das klarer. was ich aber immer noch nicht verstehe: hier im forum fragt einer zb nach einem freetz für die austria edition. heißt das jetzt, dass die anderen freetz images hier nicht mit der austria fb kompatibel sind? das wäre doch ein echte rminuspunkt,oder?

8. Grisu122

Grisu122 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Jup sind nicht die gleichen Images. Deswegen nimm besser ne Box mit annex B da bekommst du mehr Images. Und bei dir is es ja eh egal welche du hast.
    Lg

Sent from my X10i

9. PhiSch

PhiSch Freak

Punkte für Erfolge:
    28

das stimmt so leider nicht, du kannst auch auf eine austria edition box, ein freetz aus dem forum drauf machen, nur hast du dann halt kein annex a mehr. wenn du annex a benötigst, dann kannst du die freetz aus dem forum nicht alle verwenden.

ich hab mir zB selber eines gebastelt, da ich von der telekom noch das aontv zeugs drinnen haben wollte. mit ein wenig einlesen und grundkenntnissen geht das eigentlich ganz passabel.

grüße
    phischi

10. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:

Darf ich mich als halber Östereicher da mal einklinken (meine Mutter ist Östereicherin)?

Kauf Dir eine Fritzbox 7270v3 (die Neuen sind alle V3) dann kannst damit alles anstellen was Du willst. Telefonieren, Faxen, Netzwerk, CS,....und und und.
    Da die FB ja hinter einem Modem, als reiner Router betrieben wird, spielt die Annex A oder B keine Rolle.

11. Grisu122

Grisu122 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    @PhiSch
    Also ich konnte nicht alle Images auf meine Box spielen. Hab aber ein passendes image in der Database gefunden. Inklusive AonTv.
    Lg

Sent from my X10i

Diese Seite empfehlen