1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 als CS Server nach DSL Modem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von rakete1, 13. März 2010.

1. rakete1

rakete1 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    hallo
    ich möchte hier mein vorhaben beschreiben, jedoch nicht sicher bin ob es so klappt...naja will halt nicht umsonst zeit vergeuten..

IST:
    ISDN Anschluss mit 6000er DSL - im Keller ein selbst gebauter Schrank, darin eine Starterbox, in die meine beiden Telefonanschlüsse (analoggeräte) DIREKT verkabelt sind. erster Telefonanschluss für EG, der zweite geht in den OG (FAX) alle am ende mit TAE Dose. Netzwerkdosen (in jedem Zimmer) werden auch von dem Schrank im Keller gespeist (DSL Router mit Modem im Schrank und ein Switch).

Soll :
    Beim FAX im OG ist auch einen Netzwerkdose, dort möchte ich die Fritzbox7270 direkt an die Netzwerkdose (als Switch) einstecken und als CS Server und Druckerserver verwenden..
    geht das auch so ohne direkte DSL Verbindung (da im keller der DSL Router/Modem)...
    danke hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt..

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 als CS Server nach DSL Modem

ja es geht so wie du es vor hast , die 7270 über lan1 and die dose anschlisen und in menü da wo die zugangs daten kommen wehlen das die fritz über lan1 betriben wird und braucht keine zugangsdaten .

umbedingt die ip endern in der 7270 auf zb. 192.168.178.100, weil wenn du schon in keler eine fritz hast werden sich die ip adressen in die qere kommen

rakete1 gefällt das.
  4. rakete1

rakete1 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

dann werde ich mal die sachen besorgen (smargo und usb hub)..!
    noch eine frage, würde es mit einer 3170 auch klappen...( ist nicht so gross)- die habe ich auch da(Provider zugabe).
    laut database soll ja 3170 laufen..
    brauche aber 2xsmargo (S02 und HD+) über CCcam2.0.11 da 3 Kathrein ufs910(höher geht nicht da sonst freezer bei kathreins) im share...klappt das auch?

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

also die 2 smargos mit So2 und HD+ ist kein problem , ob es aber in der 3170 lüpt weis ich es nicht , ich habe die 7270 und das kann ich 100% garantieren das es funktioniert.

6. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

so sollte deine 2. Fritzbox vorher konfiguriert werden ..... bevor du sie mit dem LAN1-Anschluss an die Netzwerkdose neben dem Fax steckst !!!

erreichen tust du diese Fritzbox dann über die 100 am ende .... IP adressen musst du evtl. anpassen wenn es bei dir anders ist.

/edit: bei Standard-Gateway / Primärer & Sekundärer DNS-Server ...... die IP des 1. Router's rein.

wenn dein cccam server dann z.b. mit Port:55666 auf der 2. fritzbox läuft ...... dann machst du in der 1. box eine portweiterleitung TCP Port:55666 zur IP 192.168.178.100 der 2. fritzbox.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010

Diese Seite empfehlen