1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7240 - Nach Reboot keine Verbindung zum USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Silverx, 18. April 2012.

  1. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich nach einem Reboot keine Verbindung mehr zu meinem USB Stick bekomme.

    Hardware: Fritzbox 7240
    König 7 Hub
    Usb Stick Transend Jetflash 8 GB


    Ich muss den Hub mindestens 10-15 x von der Box (nachdem sie hochgelaufen ist) abziehen und wieder dran stecken, irgendwann fängt dann der Stick mal an dauerhaft zu blinken. Vorher leuchtet er nur einmal kurz auf und bleibt dunkel.
    Ich habe das ganze auch schon mit einem anderen Hub getestet. Genau das selbe Problem.


    Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß jemand wo das Problem liegt ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo Silverx,

    besteht das Problem schon länger oder ist es erst jetzt aufgetreten?
    In beiden Fällen würde ich mal noch einen anderen Stick testen. Die FritzBoxen sind etwas zickig wenn es um den richtigen USB-Stick geht.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir ist das Problem jetzt erst aufgefallen.

    Am Anfang hat meiner Meinung nach alles funktioniert. Habe mir nun einen neune König 7 Hub besorgt, weil der alte/erst vor 2 Wochen bestellte nicht mehr so "stabil" war... hat alles gewackelt. Der ist nicht so schön verarbeitet, finde ich.

    Mit dem neuen hat er den Stick nun direkt erkannt. Mal abwarten...

    Habe mir ja extra den Transend Jetflash USB Stick besorgt, weil dieser hier im Board empfohlen wurde. (Auch wegen den schnellen Zugriffs/Lesezeiten)
     
    #3

Diese Seite empfehlen