Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

Panzerkbacker

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich hatte bisher von CS keine Ahnung und habe mich jetzt zwei Wochen in das Thema eingelesen. Allerdings habe ich ein riesen Prob.

Ich habe einen Server mit der Fritzbox 7240 aufgebaut. Weitere Hardware sind 2 neue Easymouse mit einem aktiven HUB.
Der Server läuft einwandfrei mir "normalen" Einstellungen. Allerdings gelingt es mir nicht die V13 zu Übertakten um die ECM Zeiten zu verkürzen (habe zur Zeit ca. 450ms).

Auf der Fritz läuft ein Freetz image mit Oscam Ver. 6593.

Sobald ich die Schalter meiner Easymouse auf 6Mhz stelle wird die Karte nicht mehr erkannt, egal welche Parameter ich in der Oscam Server eingebe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, oder ist die Übertaktung mit der 7240 evt. gar nicht möglich?

Hier mal meine aktuelle Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mache hier nochmal einen Nachtrag.
Auch bei der "normalen" Konfiguration verabschieden sich anscheinend die Reader nach ca. 10 Minuten.

Die Fehlermeldung im WEB-If sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

Habe das Problem nun selbst lösen können.

Grund des Ganzen war die verwendete Oscam-Version.
Nach dem Installieren des Build 7488 läuft die Karte im Fastmodus stabil mit ECM-Zeiten von ca. 130ms.
 
AW: Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

Ich habe die Einstellungen teilweise so übernommen, wie sie im Oscam vorgegeben waren.
Danke für den Tip mit dem smargopatch - hatte ich glatt übersehen...
 
Zurück
Oben