1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Panzerkbacker, 28. September 2012.

  1. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher von CS keine Ahnung und habe mich jetzt zwei Wochen in das Thema eingelesen. Allerdings habe ich ein riesen Prob.

    Ich habe einen Server mit der Fritzbox 7240 aufgebaut. Weitere Hardware sind 2 neue Easymouse mit einem aktiven HUB.
    Der Server läuft einwandfrei mir "normalen" Einstellungen. Allerdings gelingt es mir nicht die V13 zu Übertakten um die ECM Zeiten zu verkürzen (habe zur Zeit ca. 450ms).

    Auf der Fritz läuft ein Freetz image mit Oscam Ver. 6593.

    Sobald ich die Schalter meiner Easymouse auf 6Mhz stelle wird die Karte nicht mehr erkannt, egal welche Parameter ich in der Oscam Server eingebe.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, oder ist die Übertaktung mit der 7240 evt. gar nicht möglich?

    Hier mal meine aktuelle Oscam.server:
    #Readereinstellungen fuer ein V13
    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/easy2sky
    device_out_endpoint = 0x82
    services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,skyhd,skyppv,skysport
    smargopatch = 1
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ecmwhitelist = 46,90
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 368
    ident = 09C4:000000
    group = 2
    emmcache = 1,2,2
    blockemm-unknown = 1
    auprovid = 000001
    ins7e11 = 15
    ndsversion = 2

    Mache hier nochmal einen Nachtrag.
    Auch bei der "normalen" Konfiguration verabschieden sich anscheinend die Reader nach ca. 10 Minuten.

    Die Fehlermeldung im WEB-If sieht so aus:
    wohnzimmer (09C4&000000/0000/006A/90:5FEC): not found (4816 ms) by sky
    schlafzimmer (09C4&000000/0000/0083/90:7CFD): timeout (5001 ms)
    [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    AW: Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

    Habe das Problem nun selbst lösen können.

    Grund des Ganzen war die verwendete Oscam-Version.
    Nach dem Installieren des Build 7488 läuft die Karte im Fastmodus stabil mit ECM-Zeiten von ca. 130ms.
     
    #2
  4. zalticko
    Offline

    zalticko Hacker

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

    lösche mal smargopatch = 1 raus, du hast doch eine Easymouse!
    Auch kann ich einige Configs nicht nachvollziehen, aber da sollen andere was dazu sagen.

    Bei mir sieht das so aus:

    oscam.server

    [reader]
    label = sky_v13
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    ndsversion = 2
     
    #3
  5. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    AW: Fritzbox 7240, Easymouse und V13 Fastmode klappt nicht

    Ich habe die Einstellungen teilweise so übernommen, wie sie im Oscam vorgegeben waren.
    Danke für den Tip mit dem smargopatch - hatte ich glatt übersehen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen