1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7240 als CS Server mit Oscam richtig konfigurieren. Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Belic, 16. Juni 2012.

  1. Belic
    Offline

    Belic Newbie

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und nach langer Überlegung schreibe ich meinen ersten Bericht.
    Habe gerade mein Sky Abo (S02 Karte) verlängert und möchte dieses auf meine Kathi ufs 910 (Homeclient) und einen Freund (Inet-Client) auch mit einer Kathi ufs 910 zum laufen bringen.
    Als Server dient eine Fritzbox 7240 mit Freetz 73.05.05-freetz-devel-8888 und Oscam 1.00-svn#3205, die hinter eine Fritzbox 7390 (Router) hängt. Am USB Hub (passiv) einen Argolis
    Smargoreader Firmware 1.5 eingestellt auf: Auto, normal, 0, 0. Habe hier im Forum und in anderen natürlich auch so einiges gelesen über CS, das ich mich dazu entschieden habe
    das mal auszuprobieren. Bringe es aber nach vielem testen mit diversen Einstellungen nicht zum laufen. Wobei ich als erstes meine eigene Kathi zum laufen bringen will, bevor
    ich mein Freund mit einbinde möchte. Habe durch das viele Testen aber so ziemlich alles verstellt glaube ich, was man verstellen kann in den Oscam Configs. Möchte auch alles über
    Oscam laufen lassen, Server und Clients. Oder sollte auf dem Server Cccam laufen? Könnte mir jemand vielleicht vorgefertigte Configs erstellen, die ich nur noch bearbeiten
    müßte?
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7240 als CS Server mit Oscam richtig konfigurieren. Bitte um Hilfe!!

    Hallo Belic,

    poste deine Konfigs bitte in Spoiler gepackt (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !) und nicht als Download Angebot. Deine Chancen werden steigen, dass sich jemand die Sachen anschaut.

    Deine verwendete OScam Version 3205 ist schon recht betagt, diese solltest du evtl auf einen neueren Stand bringen um hier schon einmal Fehler ausschließen zu können.

    Für deine verwendete Karte (S02) gibt es doch wahrlich genügend Beispiele

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Als erstes solltest du OScam soweit bringen deine Karte sauber zu erkennen. Erst anschließend kommt die Einbindung der Clients an die Reihe, Step by Step. Vorgefertigte auf dich zugeschnitte Lösungen wird dir hoffentlich niemand anbieten, denn dann hast du nicht verstanden was du da machst und stehst beim kleinsten Problem bzw bei der kleinsten Änderung wieder auf der Matte und kannst das Problem nicht selber lösen.
    Noch etwas, zu jedem Fehler postet man am besten auch das zugehörige Logfile. In diesem stehen sehr viele hilfreiche Hinweise.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Belic
    Offline

    Belic Newbie

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7240 als CS Server mit Oscam richtig konfigurieren. Bitte um Hilfe!!

    Hallo Kermit,

    danke für die Hinweise. Werde mich demnächst mal wieder an die Arbeit machen, nur im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit dazu.

    Grüße

    Belic
     
    #3

Diese Seite empfehlen