1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 7170+ Smartmouse 2 als CS Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hinrbefreit, 28. September 2011.

1. hinrbefreit

hinrbefreit Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    nach langem lesen hab ich mich hier angemeldet (und gleich dazu mein Namen flasch eingegeben^^)

Ich habe schon vieles gelesen, jedoch finde ich nicht so das richtige TUT für mein problem, drum hoffe ich, dass mir hier geholfen wird, da mein Kopf schon raucht :D

Also, ich ahbe folgende Konstellation:

Ich habe im netzwerk im Moment 4 Fritzboxen, eine als Basis und 3 als Repeater, davon ist eine ne 7170 mit der FW 29.04.87freetz-devel-7195M
    Die 7170 hat die IP 192.168.178.4 erhalten und soll nun als Server dienen. (Im moment hab ich ne Dbox2 mit cccam am laufen und ne D02 Karte, obwohl nur Satanschluss hier ist)
    ich hab ne Smartmouse 2 und nen 4Gb usb Stick und nen passiven 4 Port Hub.

Der Stick wird über den USB Hub erkannt. Also denk ich mal dass der funktioniert. Das Pack für den usbstore (oder so), habe ich auf den Stick geladen.
    Ich habe zwar ne Anleitung mit Bilder gefunden, aber da sieht das WI anders aus, als ich es dann vor mir habe (einzelene ebenen sind anders)

Ach ja, ich hab kein HD ABO, nur normal.
    die Freetz Box, wir nur als Server verwendet, sonst als nix.

Doch nun zu meine Fragen:

- Wie muss ich die cccam.cfg schreiben wenn die freetz box nur als repeater dient? (user und pws sind mir klar)
    - was muss ich alles an der freetz box einstellen ?

- woher bekommt dann die Feetzbox die keys oder Signale, denn meine Dbox soll weg.

- Wo muss ich dann meine dyndns adresse eintragen, in meiner Basis Fritzbox oder in der Freetz ? (würde sie gern in der Basis lassen, da ich gerne von unterwegs immer auf meine box schau)
    - Ist das normal, dass, wenn ich die Karte in den Leser reinstecke, dass nur kurz die Leds aufleuchten ?
    - Wie ist es mit der Portweiterleitung, diese reicht ja aus an der Basis oder ?
    - ich habe auf der Dbox im Moment aktuell cccam 2.0.11 drauf. Kann ich eine höhere CCCam Version haben, als meine Klienten ?

Ich glaube hiermit wäre mir am Anafang schon geholfen.
    Ach ja, selber als client schaue ich am TV mit Diablo WIfi cam HW2.3

Vielen Dank schon mal.

Mfg Franky

Hey Leute, kann mir da keiner schnell helfen oder nen Tip geben ??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. da-huu

da-huu VIP

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FritzBox 7170+ Smartmouse 2 als CS Server

Hallo Franky,
    jetzt muss ich erstmal nachfragen, soll die fritze nun der cs-server werden, oder soll die fritze von der du sprichst nur repeater sein,
    oder wie genau hast du dir das jetzt vorgestellt
    denn du schreibst einmal das "die Freetz Box, wir nur als Server verwendet, sonst als nix." und dann gleich das "Wie muss ich die cccam.cfg schreiben wenn die freetz box nur als repeater dient?"

- Keys kannst du mit auf den USB-Stick ins keys verzeichnis kopieren.
    - Die Dyndns muss in deinen "Hauptrouter", also dort wo es dann in die Telefondose geht
    - Im Hauptrouter muss auch eine Portweiterleitung auf deine Server-Fritzbox eingerichtet werden, ebenso wie eine Portweiterleitung auf das Freetz selbst wenn dort gern von außen zugreifen möchtest.
    - Das die LEDs kurz aufleuchten ist normal, ja
    - Ob du eine höhere Version als die Clients haben kannst, hängt hier von den clients ab, welche clients werden es denn?

grüße

4. hinrbefreit

hinrbefreit Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hey hallo.

Also die Freetz Box ist repeater und Server zusammen, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Dyn DNS ist in der Basis Box eingetragen und wird weitergeleitet zur Freetz Box.
    habe bis heute Nacht rumexperimentiert, es lauft alles.

Lediglich würde ich doch noch gerne wissen,
    wie es mit den Keys abläuft, habe in der Server cfg angegeben, dass ich und ein Kumpel (ist Client hat und hat immer die box an) die karte updaten dürfen.
    keys auf den Stick ? erklärst du mir das mal bitte genauer ? Danke. Woher bekomm ich die ?
    CCam haben die Clienten Vers 2.0.11

Naja, Thema Freetz und Cardreader ist ein neues Gebiet, amsonsten das alte Netzwerk kein Thema, aber da ging ja fast alles alleine :)

Mfg Franky

5. da-huu

da-huu VIP

Punkte für Erfolge:
    93

tach franky,
    also das hier muss dann noch in die cccam.cfg, falls nicht sowieso schon drin steht:
    Code:
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    anschließend kannst du entweder per ftp, (zb filezilla als programm hernehmen) die entsprechenden cccam key-files in die richtigen ordner schieben (/var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/) oder du steckst den stick an den pc und kopierst das in die ordner rein.

In der F-line musst du die mitbenutzung der emu-keys noch erlauben, also muss das so aussehen:
    F: username password 2 1 1 (die fett gedruckte 1 sagt aus, das du darfst)
    und die c-line trägst du so ein:
    C: <dyndns/ip> <port> <user> <password> yes (das yes dafür, das du emu keys erhalten möchtest)

Die key-files bekommst du dann hier aus der database.
    Aus diesem Bundle suchst dann quasi die für cccam raus und kopierst sie wie oben beschrieben

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

grüße

6. hinrbefreit

hinrbefreit Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Hallo. Danke, du hast mir sehr geholfen. Wenn man es so liest, hört es sich gar nicht schwer an ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diese Seite empfehlen