1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von LABA1, 23. August 2010.

  1. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hi ich wollte Frage ob ich eine Sky V13 Karte mit einer Fritzbox mit Smargo und CCcam 2.1.1 betreiben kann ?
    Wenn ja wie muss ich den Smargo konfigurieren ??
    Es ist ein Smargo+ von Max Digital Software 1.04
    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    ja selbstverständlich ...

    der smargo muss bei Verwendung an der Fritze auf Dreambox-kernel
     
    #2
  4. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Hallo LABA1,

    eine V13-Karte bekommst du nicht mit cccam gelesen. Benutze dazu bitte NewCS oder OSCAM. Das funktioniert.
    Wenn du dann noch Edision-Receiver im Einsatz hast oder deine CS-Partner, dann sollen sich deine Partner über Newcamd verbinden und nicht über cccam, da es sonst zu Freezern kommen kann.

    Gruß
    ToSo01
     
    #3
  5. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Wer von euch beiden hat Jetzt recht ?? :) und wie sind die Einstellungen vom Smargo ??
    Grusse
     
    #4
  6. SAMIOL
    Offline

    SAMIOL Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit der V13, hab Sie einfach im Smargo nicht zum laufen gebracht.

    Benutze den DBox2-Trick .... ruf bei Sky an und sag das Du eine S02 haben möchtest, weil die Karte nicht gescheit läuft und Du noch ne DBox2 hast. Wenn Sie Dich abwimmeln wollen dann musste eben Hart bleiben und darauf bestehen.

    Vorteile:

    Die Karte hat kürzere nachfrage Zeiten d.h. es können beim Share mehr Clienten darauf zugreifen und Sie läuft trotz allem stabil.
    Ich glaube bei einer V13 kannste max 4-5 Clienten aufen den Server lassen.
     
    #5
  7. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Hmm ok bloss das Problem ist ich habe kein Abo sonder sie ist noch 3 Monate gültig und nicht auf mich registriert dann geht das ja woll schlecht oder ??
    Grüße
     
    #6
  8. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Die Antwort von marcus.past hat nichts mit meiner Antwort zu tun.
    marcus hat dir bestätigt, dass der Smargo-Reader mit der V13-Karte funktioniert und das kann ich auch.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine FB7170 für einen Kunpel gefreetzt und er hat mir auch gleich seinen USB-HUB und Smargo mitgeschickt. Ich habe das Ganze dann mit meiner V13-Karte ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt.

    Meine Antwort bezog sich auf den EMU zum auslesen der Karte, egal ob du einen Smargo oder eine Easymouse oder einen anderen Reader benutzt.
    Die V13-Karte von Sky hat eine NDS Verschlüsselung und ist mit der cccam nicht direkt lesbar. Dafür würde ich NewCS oder die OSCAM empfehlen.
    Die S02-Karte hat eine andere Verschlüsselung die wiederum mit der cccam direkt lesbar ist.

    Gruß
    toso01
     
    #7
  9. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    aso toso vielen Dank ich Nerv dich nochmal :)
    Geht es garnicht mit cccam oder halt nur schlechter ??
    Und wenn du es schon gemacht hast für dein kumpel wie sind dann die smargo Einstellungen ??
    Geht das so:
    Autoswitch
    Dreambox
    1
    0
    ???
    Grüsse
     
    #8
  10. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Hallo LABA1,

    du nervst nicht :emoticon-0144-nod:
    Ich sollte bei meinem Kumpel nur die FB neu flashen, aber er hat mir sein ganzes Zubehör mitgeschickt und so habe ich es ausprobiert. Wie der Smargo eingestellt ist, keine Ahnung. Er hat halt auf Anhieb funktioniert. Glück gehabt.

    Bei mir ist eine Easymouse2 im Einsatz und diese funktioniert super einfach. 4 DIP-Schalter einstellen und alles SUPER.

    Der Smargo scheint ja nur 2 Möglichkeiten zu bieten.
    1. läuft oder
    2. läuft nicht, obwohl mit den gleichen Einstellungen die bei anderen Usern funktionieren, oder andere Software-Version oder anderer Hersteller oder Fake usw.

    Teurer ist eben nicht immer besser......

    Ich hatte schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

    Wenn es 4 Einstellmöglichjkeiten beim Smargo gibt, so kann man 16 verschiedene Möglichkeiten einstellen. Einfach eine Matrix mit allen Möglichkeiten aufschreiben und eine nach der anderen ausprobieren.
    1 ist richtig, 15 sind folglich falsch.

    Vielleicht ein zeitaufwendiges Unterfangen, aber wenn es dann endlich zum Erfolg führt.....

    Ich wünsche dir viel Glück beim Probieren.

    Gruß
    ToSo01
     
    #9
  11. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Seit wann kann die cccam keine v13 lesen?
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    natürlich kann cccam auch eine V13 Karte lesen, wenn alles richtig konfiguriert ist.

    Mlg piloten
     
    #11
    toso01 gefällt das.
  13. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Ich habe mir den Artikel, in dem ich es gelesen habe (anderes Board), noch einmal anschaut und die Behauptung, dass die V13 mit cccam nicht gelesen werden kann wurde dort mittlerweile auch revidiert.

    Sorry, dass ich für etwas Verwirrung gesorgt habe.

    Mit der cccam kann man also die V13-Karte direkt auslesen.

    Gruß
    toso01
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Ok danke Toso :)
    Jetzt noch eine kleine Frage ;)
    Geht sie V13 überhaupt nicht mit cccam oder nur schlechter wie mit Oscam
    Oder newcs. ?
    Grüße
     
    #13
  15. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    ASo hab eine Seite weitergelesen und Piloten ist die Einstellung für den smargo so richtig
    Autoswitch
    Dreambox
    1
    0
    Ist ein smargo+ von maxdigital mit soft 1.05 ??
    Grüße
     
    #14
  16. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170+ Sky v13 und cccam 2.1.1?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ja die ganze Zeit von der falschen Behauptung ausgegangen bin.

    Ich benutze, um die V13-Karte zu lesen, NewCS. Meine cccam ist per N-Line mit der NewCS verbunden. Das hat aber folgenden Hintergrund:
    Mein Edision Mini IP bekommt, wenn er über die cccam sich die Daten holt, alle 5 Sekunden Freezer. Wenn ich ihn direkt auf die NewCS per Newcamd stelle, läuft alles ohne Freezer.
    Meine dbox-2 läuft super über cccam ohne Freezer! Außerdem verbinde ich mich per cccam mit anderen Servern per C-Line.

    Als Cardreader benutze ich die Easymouse2.

    Gruß
    toso01
     
    #15
    LABA1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen