1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170 schaltet sich nach einigen Stunden Betrieb neu

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Chris23, 7. Dezember 2010.

  1. Chris23
    Offline

    Chris23 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die Image "7170_04.70freetz-devel-3200M.de_20090409-232031" drauf.

    Im freetz habe ich folgendes am Laufen:

    dsld
    ftpd
    multid
    webcfg
    cccam*
    dnsmasq
    dropbear
    inetd
    oscam*
    samba-smbd*
    syslogd
    usb2serial
    watchdog

    *werden benötigt. Bei den anderen weiß ich nicht wofür die sind. Sie waren von Beginn an am Laufen.

    Physikalischer Speicher: 75 %

    Kurz nachdem die Fritz startet, funktioniert alles normal.
    Erst so nach einigen Stunden merkt man das das Webinterface länger zum Öffnen braucht.
    Irgendwann öffnet sich das Interface gar nicht wenn man dabei über das Internet Telefoniert.
    Zum Schluss startet die Fritz beim Versuch über das Internet zu Telefonieren neu.
    cs habe ich noch gar nicht im Betrieb, da ich erst die Fritz stabil bekommen möchte.

    Es sieht irgendwie so aus das irgendein Programm, je länger es in Betrieb ist, immer mehr Ressourcen belegt.

    Der Physikalische Speicher steht dabei immer bei 75 %.

    Kann mir da jemand helfen bzw. erklären wofür die Progs die ich am Laufen habe benötigt werden? Habe die Finger davon gelassen, weil ich nicht weiß was ich anrichte wenn ich die deaktiviere.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Fritzbox 7170 schaltet sich nach einigen Stunden Betrieb neu

    7170_04.70freetz-devel-3200M nimm mal ein Freetz aus der 6000M er Serie :)

    gruß
    giffti
     
    #2
  4. Chris23
    Offline

    Chris23 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 schaltet sich nach einigen Stunden Betrieb neu

    Ich muss hier was korrigieren :D

    Ich habe diese Image drauf: "onestep.cc_7170_04.80freetz-devel-6143M.de_20101109-164857" :D

    Dummer Fehler :D
     
    #3
  5. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritzbox 7170 schaltet sich nach einigen Stunden Betrieb neu

    Nimm Dir lieber eine 2. Box als Server, wenn Du über die vorhandene auch Internet und Telefonie betreiben willst (so zumindest die Empfehlung vieler Experten).

    Symptome hatte ich bei mir ähnlich. FB war über WebIF nicht erreichbar. Ping hat aber funktioniert. War auch komplett mit meinem Latein am Ende. Letztlich hat das Netzteil bei mir den Fehler verursacht. Gewechslt und seitdem glücklich...

    Ähnliches Problem: siehe auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Gruß, ralmen
     
    #4
  6. Chris23
    Offline

    Chris23 Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 schaltet sich nach einigen Stunden Betrieb neu

    Danke für den Tip!
    Aber ich nutze die Fritz noch nicht als CS Server und trotzdem habe ich die Probleme.
    Das Netzteil ist das originale von AVM 12V und 1,2A.
    Glaube allerdings dass die Fritz durch zu viel laufender Progs überlastet ist.

    Kann mir einer sagen wofür die oben aufgelisteten Progs sind?
    Die waren von Anfang an.
    Habe einige zwar bei Wiki gefunden, verstehen wofür die sind tue ich immer noch nicht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen