1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170 oder 7270 ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von zonex, 14. September 2009.

  1. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    möchte mir ein Fritzbox kaufen ich weiß nur nicht welche.Von funktion her reicht eigentlich FB 7170.Was ist den stabiler und hat hohe kapazität für cccam server für cs?Lohnt sich der kauf FB 7270 dafür?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    das kommt immer darauf an was du mit der FB noch "veranstalten" willst ....

    • soll sie DECT Basis sein ?
    • etc. etc.
    meine FB7170 mit der "nicht aktuellen Firmware" 04.70 und dem freetz-image:

    "7170_04.70freetz-1.1.de_20090705-124758_DEB_muffty_05.07.09_funzt_bestens"

    rennt wie 'ne strassendame an der süderstrasse ..... :DDD


    und dann kommt man zu dem schluss ..... never change a running system :smoke:
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    wenn ich mir schon ne neue FRITZ!Box zulegen würde, dann würd ich auch das aktuelle Topmodell nehmen. Also die 7270. Ist zwar etwas teurer, aber man hat den aktuell möglichen Standart
     
    #3
  5. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    Sehe es ähnlich wie datamen. Wenn du die DECT-Basis nicht benötigst gibt es keine wirklich entscheidenden Nachteile bei der 7170.

    Ne 7270 ist natürlich was feines, kommt drauf an was es finanziell für dich für einen Unterschied macht!
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    Bei mir ist zwar eine 7270 im Einsatz, weil ich sie als Neukunde preiswert bekommen habe. Eine 7170 dient als Repeater und als Ersatz, falls die 7270 mal iheren Dienst aufgeben sollte.
    Habe die 7170 mit freetz beschickt und als Server getestet. Sie erledigt ihren Job genau so wie die 7270. Also kann es auch die 7170 sein.
    Meine 7170 habe ich bei Ebay für 65€ geholt.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    Danke für die Antworten.Ich möchte schon damit internettelefonie machen.
    Ich habe AVM FRITZ! FON MT-C Telefon da muß ich wohl die FB 7270 nehmen.Dazu bruche ich dann halt nur Ladegerät.
     
    #6
  8. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    Hi,

    ja dann ist die 7270 für dich die richtige Lösung.
    Alternativ wäre auch noch der Speedport w920v zu erwähnen, den man auch zur 7270 Fritzen kann. Allerdings weiß ich nicht ob es da mit dem freezen für cam klappt.
     
    #7
  9. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    Danke.Was ich noch fragen wollte.Welche verträgt den Cardsharing mehr? Habe auch Dreambox 7020 jetzt im vergleich mit Fritzbox 7270.
     
    #8
  10. Lordduckstein
    Offline

    Lordduckstein Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Fritzbox 7170 oder 7270 ?

    @ zonex,

    ich würde mich für die Fritzbox 7270 entscheiden, da der Router ja sowieso immer läuft und man die Dreambox auchmal komplett abschalten kann, ohne dass man seine Share-Partner ärgert. Sie ist ebenso stabil im cardsharing...

    Gruß
    Lordi
     
    #9

Diese Seite empfehlen