Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

HomeCoach

Ist oft hier
Registriert
13. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

ich hab´ da ein Problem:

Ich habe ne V13. Die steckt in nem Smargo an ner Fritzbox 7170 mit oscam als Server. Als Clients laufen 3x 500HD, 1x 7020HD und 1x VUDuo. Alle mit CCCam 2.3.0 und lokalem Softcam.Key und ´ner CCcam.prio. Eigentlich geht alles bestens.

Hier mal stellvertretend für alle Clients eine CCCam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Prio:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Freezer bekomme, wenn ich mit einer der beiden Twin-Boxen einen verschlüsselten Sender schaue und einen anderen aufnehme (oder 2 verschlüsselte Sender aufnehme).

Dabei ist folgendes noch seltsamer: Wenn ich z.B. ORF und Sky oder HD+ parallel aufnehme, sind die Freezer immer in der ORF-Aufnahme!

Auf der Fritzbox habe ich nur die .conf, die .server und die .user, keine services oder sonstige Dateien.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab´ hier was gelesen von 2 C-Lines für ne Twin-Tuner-Box. Wie soll das denn gehen? Oder stimmt was mit der Prio nicht? Oder muss ich dem Client irgendwie sagen, dass er für die und die CAID (Also ORF und Austriasat) eben nur die lokalen Keys nehmen soll? Oder liegt das Problem gar nicht am Client sondern am Server und der oscam-Konfiguration?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß, HC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Warum wurde das denn in den oscam verschoben? Wenn das ein CCcam-Problem ist, bin ich hier falsch.

:emoticon-0105-wink:

Aber egal. Hauptsache, es liest jemand ...
 
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Wieso falsch?
Der Server läuft mit oscam.
Daß die Clients mit cccam laufen, ist doch fast normal.

Was mich gerade irritiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber in der oscam.user sind Services eingeteilt.
Evtl. solltest Du die Services auch anlegen, macht sich besser :ja
 
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Hehe ... :emoticon-0144-nod:
"macht sich besser" ist gut. Bringt das denn vlt. was in Bezug auf mein Problem?
 
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Wenn Du services einträgst, müsse ndie auch vorhanden sein.
Man stellt sich ja auch keine Garage hin, damit man was zum Vorzeigen hat.
Also erstelle Dir Services, evtl. noch srvids und schau, was passiert.
Blick ins "Buch" :
Link Removed
Link Removed
 
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Moin,

hab´ jetzt ´ne services und ne srvid auf der Fritzbox. Leider immer noch Aussetzer/Freezer bei den Twin-Boxen, wenn ich zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehme/gucke. Aber wieder nur bei den Sendern, die per Softcam.Key erleuchtet werden. Bei Sky bzw. HD+ ist alles i.O. Die Keydatei ist Link ist nicht mehr aktiv. aus´m Board.

Das ist echt seltsam...

Was für einen Effekt hat die lokale .prio eigentlich auf den Clients? Vermindert die den Traffic von/zum Server? Oder verringert die nur lokal am Client die Umschaltzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7170 mit oscam als Server, Clients mit CCCam 2.3.0 und Keyfile für ORF

Ich hab´ die CCcam 2.3.0 auf den Twin-Client-Boxen in Verdacht. Wenn 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, kommt die nicht damit klar, dass ein Sender lokal über EMU und der andere über die C-Line entschlüsselt werden soll.

Kann ich CCcam mit irgendeinem Eintrag in der .cfg dazu bewegen, für bestimmte Sender immer nur die EMU-Funktion mit dem Keyfile zu benutzen und andere Sender (V13) nur über den Share zu erhellen?

Oder braucht ein Twin-Tuner vielleicht doch 2 C-Lines oder bestimmte Einstellungen in der .user?

Kann ich eigentlich scam auf den Clients benutzen? oscam fungiert doch exakt wie ein CCcam-Server und mit scam kann ich doch an einen CCcam-Server connecten. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Hat denn sonst niemand so ein Problem?
 
Zurück
Oben