1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von inframann, 25. August 2009.

  1. inframann
    Offline

    inframann Newbie

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte mit meiner FritzBox 7170 (Server) einen HTPC Client und eine Dreambox 100 (alternativ DBOX II) Client versorgen.

    Welche Cams/Kombinationen harmonieren da am besten?

    Eventuell auf der FritzBox CCcam, auf dem HTPC FlyCCcam und auf der Dreambox(DBoxII) dann ???

    Gruß
    Inframann
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    ganz einfach .... auch cccam.
     
    #2
  4. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Für den HTPC, würde ich dir DVB Viewer und Hadu empfehlen. Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für die DM 100/alternativ D-Box2 ist auch CCcam zu empfehlen wie auch auf der FB.
     
    #3
    inframann, alex22deg und Pilot gefällt das.
  5. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Ich stimme Matlock voll und ganz zu!
    Nimm für den HTPC DVBViewer Pro und Hadu. Läuft 1a!

    Gibt es für die Dreambox 100 schon modifizierte Images? Wäre mir neu!
    Aber für die D-BoxII auf jeden Fall CCCam, ist doch klar! :DDD
     
    #4
  6. inframann
    Offline

    inframann Newbie

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Erstmal Danke für die Antworten!
    Also würdet ihr eher die DBox II als Client Receiver empfehlen, statt der Dreambox 100 !?

    Gruß
    Inframann
     
    #5
  7. alex22deg
    Offline

    alex22deg Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auf dem Blauen Planeten
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    meiner Ansicht nach ja

    und dvbviewer + Hadu rennt wie die sau

    P.s. kleiner Hinweis für die F line

    Dbox2
    F: user pass 3 0 1
    damit Au an ist

    Hadu
    F: user pass 3 0 0
    Au aus geht momentan nämlich mit hadu noch nicht

    Au = Karte updaten
     
    #6
    inframann gefällt das.
  8. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    D-Box als Client geht super mit CCcam, aber beachte, bevor du dir eine Dream 100 kaufst, kannst du im Board Shop auch die Dream 500 für das gleiche Geld bekommen.

    Die kann auch mal schnell als Server umkonfiguriert werden. Also wenn noch ein ABO dazu kommen sollte. :read:
     
    #7
    Pilot und inframann gefällt das.
  9. inframann
    Offline

    inframann Newbie

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Also ist die Dream 100 als Client nicht so zu empfehlen!? Und bei der 500er aus dem shop handelt es sich ja um die Clone Version, gibts denn da irgendwelche Nachteile?

    EDIT: Hab mir jetzt im Board Shop ne 500er bestellt nachdem ich eigentlich nur gutes darüber hier im Forum gelesen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    #8
  10. alex22deg
    Offline

    alex22deg Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auf dem Blauen Planeten
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Gut so!!!!!!!!!!!!
     
    #9
  11. skloeppel
    Offline

    skloeppel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Funktionier denn die Dream 100 nicht als Client? versuche sie wie verrückt ans laufen zu kriegen über cccam aber bekomme es nicht hin? hat einer nen rat für mich?

    habe die fritz ip adresse unter host ip eingetragen sowie den port.
    weiß nur nicht genau welcher es sein muss habe den 33359 12000 und 16001 mal getestet aber leider ohne erfolg.
    und die login daten sind ja cccam
    soweit richtig?
    gruß
     
    #10
  12. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: FritzBox 7170 mit HTPC und Dreambox CS

    Das wichtigste vorab: Die Dream 100 geht auch als Client ein zu richten, wer sie nun schon mal hat.

    Da schaust du auch mal in die Dream 100 Ecke, dort wird alles genau erklärt, aber mal vorab: welchen Port hast du denn in deinem Freetz Image freigegeben? Den solltest du auch dann angeben.

    Im Video wird der Port 33359 freigegeben, wenn du das auch so gemacht hast, solltest du diesen nehmen.
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen