1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 7170 mit Firmware 29.04.76freetz-devel-3877M und DSL16000

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von ghost1000, 2. Oktober 2011.

  1. ghost1000
    Offline

    ghost1000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    habe seit Monaten die oben genannte Firmware auf meiner Fritzbox ohne Probleme laufen. Nun haben wir endlich (nach Jahrelangen warten) DSL16000 bekommen (vorher DSL386).

    Nur bekomme ich die Geschwindigkeit nicht annähernd rein (max. DSL6000, wenns hoch kommt).

    Unter DSL-Informationen zeigt mir die Fritz aber folegnde Verbindungsgeschwindigkeit:

    [TABLE="class: tborder, width: 600"]

    [TD="class: c1, bgcolor: #FFFFFF"]Max. DSLAM-Datenrate[/TD]
    [TD="class: c2, bgcolor: #FFFFFF"]kBit/s[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #FFFFFF"]17696[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #FFFFFF"]1184[/TD]

    [TD="class: c1, bgcolor: #EEEEEE"]Min. DSLAM-Datenrate[/TD]
    [TD="class: c2, bgcolor: #EEEEEE"]kBit/s[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #EEEEEE"]6976[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #EEEEEE"]640[/TD]

    [TD="class: c1, bgcolor: #FFFFFF"]Leitungskapazität[/TD]
    [TD="class: c2, bgcolor: #FFFFFF"]kBit/s[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #FFFFFF"]18104[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #FFFFFF"]1320[/TD]

    [TD="class: c1, bgcolor: #EEEEEE"]Aktuelle Datenrate[/TD]
    [TD="class: c2, bgcolor: #EEEEEE"]kBit/s[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #EEEEEE"]17693[/TD]
    [TD="class: c3, bgcolor: #EEEEEE"][/TD]
    [/TABLE]



    An der Leitung liegts laut Telekom auch nicht....

    Kennt jemand das Problem, schafft die Fritzbox mit dieser Firmware kein DSL16000?

    Würde nur ungern eine neue Firmware installieren, da die Box (bis auf das DSL Problem) die ganzen Monate absolut Stabil und ohne abstürze gelaufen ist.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Habe das Problem jetzt gelöst, falls jemand mal ein ähnliches haben sollte:

    Unter Freetz - Status einfach "TIFFS aufräumen" und "Attribute bereinigen". Danach noch "DSL-Reconnect" dann müsste es laufen!

    Habe jetzt Stabile 14000er Verbindung, das reicht fürs erste :good:. KA ob eine neue Firmware noch mehr Speed bringen würde, da ja laut Fritzbox eigentlich 17693kBit/s möglich wären.

    Mfg
    Ghost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: FritzBox 7170 mit Firmware 29.04.76freetz-devel-3877M und DSL16000

    hi...oder du solltest mal aktualisieren....
    bei den neuen Image ( Trunk ) wird Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten automatisch bereinigt....
    solltest dann aber erst Recovery durchführen....
     
    #2

Diese Seite empfehlen