1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170 mit CS: ftdi_sio Treiber verliert Connect zum Cardreader

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von donfaustino, 25. Mai 2010.

  1. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zur Zeit habe ich ein Fritzbox-Image von mufty mit newcs und cccam, grundsätzlich funktioniert es, aber in unregelmäßigen Abständen "verliert" der Treiber den Connect zum Cardreader. Folge ist das ich den cardreader abziehen und wieder anstecken muss - plus Restart von newcs bzw oscam, jenachdem welches prog ich gerade teste.
    Dieses Problem tritt manchmal nach 90min auf, manchmal aber erst nach 12Stunden. Also total instabil.
    Habe deshalb zurZeit den Cardreader direkt an meinem VDR wo er problemlos läuft. Hatte auch erst gedacht das der Cardreader kaputt ist, aber auf dem VDR rannte er bei meinem Test 3 Tage lang ohne Probleme durch....

    Als Cardreader setze ich einen "WB Infinity USB Smart" ein. Dieser läuft mit dem FTDI_SIO Treiber.
    Fritzbox ist eine 7170.
    USB-Stick ist ein älterers Modell mit 128MB, ca 6-8 Jahre alt.
    USB-Hub ist ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alternativ kennt vieleicht einer mein Problem und weiß woran es liegen könnte. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, das meine Fritzbox kaputt ist.
    Eher habe ich den verwendeten Kernel bzw den ftdi_sio Treiber in Verdacht.

    Kennt einer das Problem und kann aus Erfahrung berichten? Gibt es wo einen funktionierenden ftdi_sio Treibermodul??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Fritzbox 7170 mit CS: ftdi_sio Treiber verliert Connect zum Cardreader

    mh kann es sein das deine abbrüche kommen wenn die karte gefordert wird oder passiert das auch wenn sie gar nicht genutzt wird ?
     
    #2

Diese Seite empfehlen