1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FritzBox 7170 - Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von golfic, 14. Oktober 2013.

  1. golfic
    Offline

    golfic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen..nachdem ich nun mein OpenVPN auf der FreetzBox zum Laufen bekommen habe, möchte ich nun WOL einschalten, was ja nicht so schwer sein dürfte.
    Allerdings hängts bei mir schon daran, dass ich im Freetz-WEBif selber keine Konfigurationen, also auch keine Hosts oder so eintragen kann, weil überall die Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar! - Meldung kommt.

    Die Anleitung:
    echo x > /tmp/flash/security
    # wobei x folgende Werte annehmen kann:
    # 0 : no linits
    # 1 : can´t edit shell execuables or bash code, other files editable
    # 2 : no config file editable
    echo 0 > /tmp/flash/security
    echo 2 > /tmp/flash/security

    als auch:

    echo 0 > /tmp/flash/mod/security
    echo 2 > /tmp/flash/mod/security
    modsave all

    kenne ich. Allerdings fubnzt das bei mir nicht. Nachdem ich das so eingebe in mit modsave abspeichere, kommt zwar die Bestätigung:

    Saving users, groups and passwords ... done.
    Saving config ... done.
    Writing 9275 bytes to /var/flash/freetz ... done.

    ABER: im Web-IF kann ich keine Konfig sehen oder editieren, selbst nicht nach nem reboot der Freetz-Box.

    Boxtyp: 7170
    AVM-Firmwareversion: 04.87
    Sprache:de Kernelversion:2.6.13.1-ohio () (gcc version 3.4.6) Freetz-Version:freetz-devel-10623M Erstellungsdatum:03.06.2013 21:19:48
    Ursprünglicher Dateiname:XS-TB-2.5_7170_04.87-freetz-devel-10623M.de_20130603-211948.image Benutzerdefinierte Informationen:XS-TB-2.5

    Hat jemand ne Idee?

    danke schon mal!

    Gruß
    golfic
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FritzBox 7170 - Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

    Hallo golfic,

    hier lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. golfic
    Offline

    golfic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Dir!

    Aber..

    Telnet ist an, echo 0 > /tmp/flash/security mit anschließendem modsave all und reboot bringt nichts.
    Überall, wo ein Konfigfreifeld ist, kommt Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!
    Das Feld ist dunkelgrau und ich kann nichts eingeben... schon bei der OpenVPN Konfiguration musste ich die ganzen Dateien importieren..

    GELÖST!!!

    Im Menü von Freetz unter Toolbox->Programm/Funktionen kann man die Sicherheits-Einstellungen ändern..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2013
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. pitwork
    Offline

    pitwork Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    >/dev/null
    AW: FritzBox 7170 - Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

    Schonmal über die TBF den Level geändert? :emoticon-0103-cool:
     
    #4
  6. golfic
    Offline

    golfic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7170 - Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

    O ich über die Toolbox den level geändert habe? DAs sagte ich ich doch...es ging nur über das WEbIf - Toolbox->Programm/Funktionen

    Über Konsole..no way!
     
    #5
  7. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: FritzBox 7170 - Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

    ... geht auch über die konsole, der Befehl iss derselbe, wie ihn auch TB nutzt:

     
    #6

Diese Seite empfehlen