1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von turtledumbo, 28. November 2011.

  1. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe derzeit eine HD+ Karte in meinem internen Schacht einer Dream 800 laufen.
    Habe mir jetzt eine FB 7170 zugelegt und wollte damit die HD+ mit einem Smartmouse reader sharen (FB wird nur als Server benutzt und deshalb an meinen derzeitigen Router angeschlossen).
    Ist dies nur mit CCcam 2.2.1 möglich (läuft derzeit auch in meiner Box damit) oder ist es zwingend notwendig das ich es mit OSCAM laufen lasse?
    Für mich wäre es einfacher alles über CCCam 2.2.1 laufen zu lassen, da ich mich mit der OSCAM Einstellung noch nicht vertraut gemacht habe.
    In ein paar Wochen soll dann noch über einen Smargo eine S02 Karte dazukommen.
    Welche Einstellungen muss ich denn in der Smartmouse sowie in der CCcam vornehmen, damit die HD+ Karte erkannt wird?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

    Hallo turtledumbo,

    Schwarze HD+ Karte (HD02): Nur mit Oscam auslesen.
    Weiße HD+ Karte (HD01): kannst Du (auch) mit CCCam 2.2.1 in Chroot laufen lassen. Images hierzu befinden sich im Downloadbereich.

    Die Einstellungen richten sich demnach nach der Art Deiner HD+ Karte.

    Grüße
    ralmen
     
    #2
  4. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe eine weiße Karte. Was bedeutet im chroot Modus?
     
    #3
  5. bensch666
    Offline

    bensch666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    den chroot-Modus stellst du direkt in freetz ein. Dazu muss der usb-stick mit der freetz toolbox ins ext3 dateiformat formatiert werden.
    Ist alles sehr gut in freetz dokumentiert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    #4
  6. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

    bitte den Stick in ext2 formatieren....für chroot :emoticon-0142-happy

    bei Win kannst du das nutzen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

    Alles klar.
    Aber die Formatierung des USB-Stickes muss ich über die Fritzbox machen, oder?
     
    #6
  8. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

    du kannst es mit der Fritzbox versuchen....es funktioniert aber nicht immer....
    deswegen der Link....
     
    #7
  9. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich dann an die Easymouse meine HD+ Karte und einen Smargo mit der S02 Karte angeschlossen habe, klappt das dann allesit Cccam 2.2.1 oder muss ich noch was einstellen?
     
    #8
  10. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Fritzbox 7170 HD+ mit Smartmouse und später noch SKY

    das funktioniert nur du musst es andersherum machen
    HD+ = Smargo
    S02 = easymouse

    guck mal hier hat Skywalker es umgesetzt....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen