1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von vaupo, 5. Oktober 2011.

  1. vaupo
    Offline

    vaupo Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem beim Sharen der HD+ Karte!
    ES GEHT EINFACH NICHT!!

    Das Sharen der Sky S02 Karte über eine Easymouse läuft einwandfrei. Nun möchte ich die HD+ Karte (weiß) hinzufügen, was miraber einfach nicht gelingt...
    Ich will es über CCcam machen, was ja eigenlich auch gehen sollte, oder?

    FritzBox 7170 mit Firmware-Version 54.04.86freetz-devel-5914M
    CCcam 2.1.1

    CCcam.cfg:
    F: xxx 1234
    F: yyy 1234 { 0:0:1 }


    SERVER LISTEN PORT : 1111
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : test
    WEBINFO PASSWORD : test
    #ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    #TELNETINFO USERNAME : test
    #TELNETINFO PASSWORD : test
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680002
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : yes
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    #SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/logs/CCcamlog.log

    Smargo ist von MAXDigital Firmware 1.5
    Smargo Einstellungen: Autoswitch - Normal - T=0 - 0
    versucht habe ich auch schon: Fixed - 3,69 - Normal - T=0 - 0

    Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob der Smargo als "/dev/ttyUSB1" erkannt wird...

    Unter "Entitelments" steht aber immer :
    card reader /dev/ttyUSB1
    no or unknown card inserted

    Welche Infos benötigt ihr noch?

    Vielen Dank schon mal...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    hi...das geht aber nur mit der cccam 2.2.1 nicht mit der 2.1.1...
    Stick in ext2 formatieren -- mit der Toolbox chroot.roofs hochladen -- Stickdateien mit der Toolbox hochladen -- im cccam Menü auf chroot-Modus umstellen speichern cccam starten....

    hier ist noch was zum lesen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. vaupo
    Offline

    vaupo Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    FEHLER!!!!
    Sorry, ich habe die CCcam Version 2.2.1 schon laufen...

    Und jetzt?? ;-)
     
    #3
  5. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Wenn du den chrootmodus schon mit 2.2.1 hast und die Karte wird nicht erkannt dann stell mal den smargo von normal auf dreambox ein
     
    #4
    vaupo gefällt das.
  6. vaupo
    Offline

    vaupo Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob der Smargo überhaupt bzw. als /dev/ttyUSB1 erkannt wird.
    Kann ich das irgendwie herausfinden?
     
    #5
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    erkannt wird er schon ... er kann die karte nur nicht lesen.hast du mal die einstellungen getestet von @ elute>>> Auto-Dream-1-0>>
    Unter "Entitelments" steht aber immer :
    card reader /dev/ttyUSB1
    no or unknown card inserted

    machmal den smargo eintrag so:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000>>>> nicht2 wie in #1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    #6
  8. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Hallo!

    Ich hab den Thread über die Suche ausgegraben. Ich möchte zusätzlich an meine 7170 mit Smargo und S02 Karte jetzt noch eine EasyMouse hängen, in der dann die weisse HD+ Karte stecken soll.

    Jetzt hab ich dazu ne Verständnisfrage: Ein Client ist der Edision Argus Piccollo Plus HD IP. Dieser verbindet reibungslos wohl nur zur CCCam 2.1.1. Das heißt ja ich kann nicht in den Chroot Modus wechseln, weil dann ja die CCCam 2.2.1 auf der Fritz!Box laufen würde und der Client nicht mehr conntecten würde? Wie bekomme ich denn den Client dann dazu, auch die HD+ Karte an der Fritz!Box zu lesen, geht das überhaupt? Ich meine soll ich das Ganze mit Oscam + N Line versuchen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Hallo RollinCHK,

    noch besser du verzichtest ganz auf cccam und betreibst alles mit oscam allein. Dazu brauchst du nur ein cccam Protokoll im oscam.conf. die früheren F-Lines aus der ehemaligen cccam.cfg werden im oscam.user zu accounts. Hab einige Arus VIP als Clienten. Sind ja ähnlich deinem piccolo. Läuft prächtig. Schau dir meine Configs im Beitrag 5 an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    genau so ,mache es wie @piloten geschrieben hat. easym.+ccam2.2.1+ hd01 wäre nix geworden. wenn dann s02 in die easym. und hd+ im smargo.
     
    #9
  11. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Danke für die Antworten. Wieso läuft die HD+ Karte nicht im EasyMouse Reader? Den kann man doch auf 3,57 MHz takten? Hmm Oscam und ich sind alte Feinde. Ich hab schon mal mit einer 7390 versucht, Oscam ans laufen zu bringen. Was soll ich sagen, nach vielen Stunden voller Frust und genervt sein hab ichs aufgegeben... Ich les mir aber gleich mal die Links durch. Ich versuchs gerne wieder wär ja echt einfach nur froh wenn das so vernünftig laufen würde...

    Also ich hab mir den Thread gerade durchgelesen, der oben verlinkt war. Ich weiß nicht, ob ich mich doof anstelle aber irgendwie bin ich mit den ganzen Parametern ein wenig überfordert. Newcamd gibt mir dann den Rest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
    #10
  12. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    weil nach meinen wissen hd01+ ccam + esaymouse nicht funzt. mit oscam aber schon. aber wenn oscam nicht dein ding ist, sollte es mit ccam 2.2.1 und chroot modus auch hin zubekommen sein. wenn nicht,ist bei den stickdatein oscam auch schon mit drin.so das das du dich nochmals mit oscam anlegen musst.
     
    #11
  13. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FritzBox 7170 HD+ mit Smargo läuft nicht

    Na ja mit dem Chroot und der 2.2.1er Version hätte ich ja dann das Problem mit dem Edision der ja eben wohl nur anständig zur CCCam 2.1.1 connecten soll. Ich werds dann wohl noch mal mit Oscam probieren müssen, nützt ja nix...

    Ich hab übrigens den Smargo (S02 Karte) + Stick an nem passiven USB Hub. Das läuft ohne Probleme. Wird das Ganze erfahrungsgemäß mit nem zusätzlichen EasyMouse Reader Strom technisch immer noch laufen?
     
    #12

Diese Seite empfehlen