1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk fritzbox 7170 freetz erkennt stick nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von stardust1988, 20. Mai 2012.

1. stardust1988

stardust1988 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    hallo freunde ich habe eine 7170 als serverbox, mit freetz 7222m lief alles super bis gestern abend wurde wieder alles dunkel. mein usb stick wird glaube ich nicht mehr erkannt.
    der wurde nur als Ustor00 erkannt, also habe ich mir einen neuen geholt der wird wieder als Ustor01 erkannt, habe cccam auf dem stick wie vor her aber immer wenn ich auf cccam cfg bleibt da alles weiss. habe mir dann hier die neuste freetz runtergeladen drauf gespielt ging immer noch nicht mit dem neuen stick der als Ustor01 erkannt wird. der alte wird immer noch als Ustor00 erkannt, also habe ich wieder freetz 7222m drauf gemacht wieder das gleiche alles bleibt weiss was kann das sein ?
    serverbox fritzbox 7170 internetbox speedport 501 cliens 3 dm800hd 1dm500s
    ach ja der alte stick war ein sandisk 2gb der neue vom flohmarkt heute transcend jf v30 /2gb

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. KHGrigo

KHGrigo Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Mit den Usb Sticks ist das manchmal etwas Glücksache. Hier mal eine Liste welche gehen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Vielleicht liegt es aber auch am USB Hub:

Formatiere den Stick mal mit diesem Tool, das kann auch schon helfen.
    h**p://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

4. stardust1988

Punkte für Erfolge:
    16
    der usb hub muss gehen ging jetzt auch 3 wochen, und zudem habe ich denn stick zum testen nur in der fritz ohne hub.
    wenn ich das formatier program öffnen möchte kommt das siehe bild.
    habe auch ein stick der als ustor01 erkannt wird aber egal was ich mache die cccam cfg bleibt weiss. guckt einfach die bilder.

Kann mit da keiner helfen ?

habe mir jetzt extra noch mal einen neuen stick geholt einer von der lieste LISTE: welche USB-Sticks funktionieren und welche NICHT. habe denn hier CnMemory Spaceloop 4GB geht aber immer noch nicht er erkennt denn stick zwar aber die cccam.cfg bleibt weiss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
  5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    dann kopier doch einfach deine gespeicherten configs in das weiße Feld und speicher ab. natürlich unter freetz.

Mlg piloten

6. stardust1988

Punkte für Erfolge:
    16
    habe ich er speichert nicht, es wird alles wieder weiss in der cfg. ich verstehe das nicht das muss doch gehen.
    der stick wird überall erkannt nur die cccam.cfg bleibt weiss. das kann doch nciht war sein es lief doch vor her auch. aber mit einen anderen stick der wurde aber auf einmal als uStor00 erkannt und es war dunkel dann habe ich feetz neu drauf gemacht und einen neuen stick besorg geht einfach nicht. habe vier sticks hier keiner geht man o man ich verzweifel langsam
    habe mir jetzt extra ne neue fritzbox bei ebay geholt ist aber ne 7140 und da bekomme ich das brandig nicht raus wei ich kein telnet starten kann weil ich kein telefon habe und da es ein brandig hat kann ich es ja nicht am netzt anschlissen

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  7. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Den CnMemory Spaceloop 4GB hatte ich auch wegen der Empfehlung in der Liste mal bestellt und hatte auch nur Probleme damit. Habe jetzt einen Asbach-uralt Stick am Hub, der funktioniert gut. Warum Du auch mit den anderen Sticks Probleme hast kann ich aus der Ferne auch leider nicht beantworten. Hast Du die richtigen Stickdateien usw..usf?

Lucky

8. stardust1988

Punkte für Erfolge:
    16
    mamaia habe ja schon vier stück gut werde um auf nummer sicher zu gehen noch einen aus der lieste holen und morgen mal gucken

9. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    entpack mal di eDatei im Anhang und spiel die dir mal über das Webif von AVM von der 7141 drauf. So als wenn du eine neue Firmeware draufspielst. Kann sein das du danch nochmal recovern muss. dann sollte das Branding raus sein

10. stardust1988

Punkte für Erfolge:
    16
    dankeschön geht aber auch nicht meine neue fritz ist aber keine 7141 sondern eine 7140 aber ich verstehe nicht warum meine alte fritz meine stick erkennt aber in der cccam.cfg nicht steht

11. stardust1988

Punkte für Erfolge:
    16
    so freunde ich habe freetz auf meiner 7140. aber alle vier sticks gehen da auch nicht. also liegt es an denn sticks und meine 7170 ist auch noch in ordung.
    kann mir vieleicht einer einen stick empfelen der 100% geht aus dem saturn oder promarkt ich weiss es gibt die lieste aber da von habe ich mir mal einen geholt der ging auch nicht.

12. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du

mal versucht einen Stick "umzubiegen"? Ich habe es mit der Anleitung mal geschafft zwei meiner 3 Sticks an die Fritte als Ustor01 zu bekommen. Der interne Link im Beitrag ist nicht mehr aktuell, aner im Spoiler wird es ganz gut erklärt. Vielleicht hilft Dir das ja bevor Du einen neuen kaufen musst.....

Lucky

Diese Seite empfehlen