1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bomkracherpils, 25. Januar 2013.

  1. bomkracherpils
    Offline

    bomkracherpils Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe mir für eine FB 7170 das DEB - XS - Image 7170_04.87.de - TB-2.4 herunter geladen und installiert (Recovery auf 29.04.87 vorrausgesetzt). Beim Laufwerksassistenten bin ich wie in der PDF Anleitung vorgegangen.
    Es kommt nacher nur FEHLGESCHLAGEN.
    Hier der Auszug:

    Laufwerk an /var/media/ftp/System wird zur Formatierung vorbereitet. Laufwerk an /var/media/ftp/System wird ausgehangen. Überprüfe ob Laufwerk ausgehangen wurde ... /var/media/ftp/System wird jetzt formatiert:, Datei-System vfat mkdosfs 3.0.13 (30 Jun 2012) formatting succesfull. FREETZMOUNT wird aktualisiert ... Adresse für '*.external' wird aktualisiert ... Adresse für swap wird aktualisiert ... USB-Host wird jetzt neu konfiguriert. Bitte warten ...

    FEHLGESCHLAGEN – USB-Host is not inizialised! FRITZ!BOX needs reboot!
    Wo liegt der Fehler ?
    Gruß Bomkracherpils (Mike)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    1. hast du die Box vor dem flashen recovered
    2. falls 1.JA dann Fritte neustarten und nochmal versuchen

    Aus dem Log bzw dem Text geht die Ursache nicht hervor, USB nicht richtig angesteckt, Spannungsschwankungen, USB HUB oder der Stick selbst nicht mehr ganz ok und und und...
     
    #2
  4. bomkracherpils
    Offline

    bomkracherpils Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    Moin, die Box habe ich mit dem für die FB 7170 Recovery Image von der AVM Seite recovert.Ich habe auch mal einen aktiven USB Hub probiert, mehrer neustarts gemacht, verschiedene Sticks probiert, funzt net, im inneren der Box geht immer eine Leuchte an, wenn die Box den Stick formatieren will.Es ist keine gekaufte Box, sondern eine von "Duffy-Fon/VR-Com" bereitgestellte Box, man sieht da auch kein Branding oder ähnliches.Ich habe die Box wieder recovert und jetzt ein Non-Stick Images drauf (vom Nachtfalken) und komme damit auch nicht zurechkomme.Ich wollte damit eigendlich meine HD02 Karte an einen Blackpanther 2 "Plus" im HS sharen, weil der "Plus" die Karte nicht gelesen hatte, aber den Receiver habe ich zurückgeschickt, weil der nur Freezer hatte und der Scart Ausgang ne Macke hatte, bei der nächsten Box (VU+) brauche ich das ja nicht mehr.
    Gruß Bomkracher
     
    #3
  5. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    wenn du den stick mal direkt an die box ansteckst ohne hub dazwischen? Man kann den Stick auch am PC formatieren mit diversen Tools. Ansonsten weiss ich nicht weiter.

    Die frage ist wie groß soll dein sharen werden? den wenns nur lokal @home ist oder noch 1,2 clients dran hängen könntest du es ja auf dem Vu+ lokal einrichten.
     
    #4
  6. bomkracherpils
    Offline

    bomkracherpils Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    Ich hatte ja erst die Medialink Black Panther, die nahm die HD+ Karte nicht an, weil es ein neues Modell ist (mit "Plus") da waollte ich das über ne Fritte machen.Da aber der Black Panther 2 Card "Plus" ne Macke hatte, mit Freezern und sich öfters aufgehangen hatte und noch über Scart ein total verzerrtes Bild hatte, habe ich den Kasten Zurück geschickt an Ama**n.Jetzt habe ich nur meinen Comag HD+ Receiver und kann nix testen, bist ich das Geld zurück habe und mir dann mit dem nächsten Lohn ne VU+ kaufen zu können, da braucht man ja nur Scam drauf machen und dann soll HD+ (HD02 Karte) auch Hell werden.
    Gruß Bomkracher
     
    #5
  7. frodon
    Offline

    frodon Freak

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    Ah ok jetzt hab ich es ganz verstanden. Ich bin auch erst seit 5 Tagen in sachen oscam auf na fritte dran.
    1. recovery der fritte
    2. *.image einspielen
    3. usb stick über toolbox formatieren
    4. Box neustarten !!!
    4. *.external einspielen ( dazu auf die fritte gehen und einloggen, ins freetz menü und dort unter Toolbox - Assistenten) falls diese *.external DAtei beim Image dabei war!!!
    5. Assistenten Anweisungen folgen

    Ich habe eine 7270v2 und in den 5 Tagen schon an die 20 mal recovered und anderes Image ausprobiert.

    Probier mal dieses Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Falls du lieber warten willst und es direkt auf der neuen box vu+ laufen lassen willst, musst du dawei ohne hd+ auskommen. Fritte und oscam ect. dauert nun eben und man muss viel lesen und sich einarbeiten/rum testen.
     
    #6
  8. bomkracherpils
    Offline

    bomkracherpils Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 DEB - XS - Image 7170_04.87.de Formatiern von USB Stick fehlgeschl

    Das XXL Image habe ich auch schon Probiert, ging auch nicht, entweder die Fritte hat einen weg oder die Sticks, ich habe 3 ausprobiert, mit und ohne Hub dazwischen, der fängt erst an zu machen, der Stick blinkt auch, dann hört das blinken auf und die Led am Stick leuchte dauerhaft, auf der Platine der Fritzbox geht intern eine Led an (sieht man durch das Gehäuse durch) und dann kommt Fehlgeschlagen und REBOOT.
    Ich kann ja HD+ gucken, aber ich nehme auch Sendungen auf, die sind aber verschlüsselt beim Aufnehmen und man kann die Werbung nicht vorspulen :(
    Gruß Bomkracher
     
    #7

Diese Seite empfehlen