1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Fritzbox 7170 CS und Nas Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von carhatt, 14. November 2013.

  1. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe erfolgreich einen CS mit fritbox 7170 eingerichtet es läuft alles soweit stabil und ohne probleme, ich möchte mir jetz aber einen Nas Server Kaufen und diesen via netzwerk an die Fritzbox hängen und da tauch auch schon die fragen auf ob dann dass CS noch Stabil läuft und auf was mann ggf achten sollte

    DSL 6000 leitung mehr geht leider bei uns nicht
    Fritzbox 7170

    Für die verwendung vom NAS ist eigentlich gedacht dass mann bilder filme usw von jedem Computer im Haushalt aus zugreifen kann und anschauen kann und die zweite frage wäre wie es sich verhält wenn mann über netzwerk zb, einen bekannten den zugriff erlaubt und er sich zb einen film anschaut?

    Vielleicht hat jemand von euch da speziell erfahrungen damit und könnte mir da etwas weiterhelfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pm2025
    Offline

    pm2025 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7170 CS und Nas Server

    Hänge doch einfach einen gigabit netzwerkswitch an die fritte dran. Das hat den Vorteil das du gigabit netzwerk zur Verfügung hast (die fritte hat nur 100 mbit) und somit die fritte entlastest, da dann nurnoch ( wenn du das so machst?) die fritte als dhcp server agiert und der gesamte traffic über den switch geht.

    Gigabit verbindung ist denke ich auch nicht ganz schlecht, da du das ja als datengrab nutzt und du auf deine files in einer gewissen Geschwindigkeit drauf zugreifen möchtest, , wo möglich noch mit mehreren rechnern, smartphones, tablets oder so....

    Mit deiner 6000er leitung würde ich es unterlassen dateien für andere frei zu geben, du hast keinen besonders guten upload. Da ist denke ich deine Leitung schon mit einem normale xvid filmchen am Anschlag. Für das cs auch nicht gerade förderlich.

    Ausserdem solltest du bedenken das du dafür einen weiteren port öffnen must nach aussen. Und jeder nach aussen geöffnete port macht dich angreifbarer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7170 CS und Nas Server

    Ok, ich hatte den hier und Auge gefasst D-Link DGS-1008D. Wie läuft das ab ich lasse die Verbindung von der Fritzbox mit dem Internet und verbinde den Switch mit einem Kabel mit der Fritzbox alle weiteren Geräte Nas.... Stecke ich dann im Switch ein, WLAN Einstellung muss ich dann ja nicht ändern, wie mache ich das dann mit dem Cs? Da kann ich alles so an der Fritzbox lassen oder, ?
     
    #3
  5. pm2025
    Offline

    pm2025 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7170 CS und Nas Server

    Ja, das mit dem CS und Wlan bleibt alles unberührt.

    Der Switch regelt dann alles weitere für dich. Alle anderen Einstellungen kannst du so lassen wie Sie sind. Die Geräte machen das alles untereinander aus. Der Switch ist unmanaged, bedeutet es sind keine Einstellungen zu treffen.

    Nimm aber lieber den hier:

    [h=1]Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos[/h]
    Den gibt es beim großen Internethändler mit dem A am Anfang für ~25€. Da hast du was gescheites. Die habe ich schon des öfteren Verbaut.
     
    #4

Diese Seite empfehlen