1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von humaxdsl, 12. Dezember 2012.

  1. humaxdsl
    Offline

    humaxdsl Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 7141 mit nonstick-image von freetz mit oscam und einer easymouse2 incl. HD+Karte (HD02) am laufen. Camd3 liefert zudem die kekse für orf/austriasat als proxy an oscam. Bedient werden 4 Kathrein UFS910 mit camd3 und zwei PC (dvb-viewer mittels acamd). Auf drei Boxen läuft momentan ein modifiziertes Original-Image 2.02 mit ftp und camd3 auf der vierten ein Neutrino-Image mit Oscam. Soviel zur Ausgangslage.
    Ich würde nun doch gerne ein Sky-Abo abschließen und frage mich nun, ob die FritzBox 7141 dafür noch ausreicht. Ich müsste das System ja komplett umbauen, da ich ja eine zweite easymouse2 nicht mehr ohne Hub anschließen kann. Nonstick-Imgae ist damit ja auch nicht mehr möglich. Was würdet Ihr mir hinsichtlich des Umbaus raten? Ich habe gelesen, dass es mit der V13-Karte von Sky ohnehin nicht mehr so einfach ist das System stabil ans laufen zu kriegen. Stimmt das? Wenn ja, kann man bei Sky auch einfach eine S02-Karte bekommen?
    Danke schon mal für jeden Rat!
    Gruß
    humaxdsl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren

    ähmm?
    natürlich geht das alles mit dem nonstick image.. warum auch nicht?
    brauchst halt noch ne easymouse2 und nen hub..

    v13 karte kannste etwa 10 clienten bedienen mit der richtigen config.. und s02 karte kriegst du, wenn du die dbox2 zB angibst..
     
    #2
    humaxdsl gefällt das.
  4. humaxdsl
    Offline

    humaxdsl Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren

    Super, danke für die prompte Rückmeldung. OK, dann muss ich also nur noch eine easymouse2 und den passenden Hub beschaffen. Für den Hub eine Empfehlung?
    Könnte mir jemand beim anpassen der Config-Dateien auf Server und Client-Seite helfen? Ist hier dafür aber wohl der falsche Bereich, oder?
     
    #3

Diese Seite empfehlen