1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von harra, 16. September 2012.

  1. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,


    Ich habe Oscam Only auf der Fritzbox 7141 laufen und habe ab und an freezer auf Sky und HD+ Sendern.
    Ich habe TNK lokal im Maxdigital Smargo 1.5, und Sky und HD+ per C-Line. Auf CCcam Only funktionieren die C-Lines einwandfrei.

    Configs:

    Oscam.conf:
    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    bindwait = 60
    nice = 0
    saveinithistory = 1
    dropdups = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 500
    lb_reopen_seconds = 500
    lb_noproviderforcaid = 1830,1843
    lb_savepath = /var/InternerSpeicher/uStor01/cs/stat
    lb_use_locking = 1
    lb_reopen_mode = 1
    lb_max_readers = 2
    resolvegethostbyname = 1

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 0.0.0.0-255.255.255.255
    hideclient_to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [cccam]
    port = ***
    nodeid = ***
    version = 2.3.0
    reshare = 1
    reshare_mode = 1
    forward_origin_card = 1
    stealth = 1
    minimizecards = 1

    [webif]
    httpport = 34001
    httpuser = ***
    httppwd = ***
    httphelplang = de
    httphideidleclients = 1
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.178.255

    Oscam.user:
    [account]
    user = ***
    pwd = ***
    group = 1,2,3
    au = tnk
    Oscam.server:
    [reader]
    label = tnk
    description = TNK
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    pincode =
    smargopatch = 1
    caid = 0B00
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 500

    [reader]
    label = ***
    protocol = cccam
    device = Serveradresse,Port
    user = ***
    password = ***
    group = 1
    cccversion = 2.3.0
    cccmaxhops = 1
    ccckeepalive = 1
    cccreshare = 1


    Meine Fragen:
    1. Gibts in Oscam sowas wie bei CCcam Sid Assaign? (Sid Begrenzung auf der Karte)
    2. Ich habe mehrere C-Lines in Oscam eingegeben und machen verbinden sich und dann kommt bei Status: Unknown. Wie bekomme ich es hin, dass die Verbindung konstant wird?
    3. Ich habe des öfteren Probleme mit DynDNS (IP Aktualisierung), weil die Fritzbox als Server hinter einem D-Link Router steht. Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke im Vorraus für alle Vorschläge und die Hilfe.


    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Hi,

    Begrenzungen kannst du mit Hilfe von Services einrichten ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit die Verbindung zu dem externem Reader bestehen bleibt füge bei dem entsprechendem Reader ccckeepalive = 1 hinzu.
    Kann der D-Link das nicht machen oder arbeitet er unzuverlässig beim DynDNS Abgleich?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Okay,
    Danke für den Tipp mit den oscam.services funktioniert 1A!
    Das mit ccckeepalive = 1 hab ich ja schon überall.
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Hi,

    wenn du ccckeepalive bereits verwendest (hab ich übersehen) so kannst du nur recht wenig machen. Mal beim Server anfragen, ob er Verbindungen bei nicht Nutzung deaktiviert.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe immernoch das Problem mit der DynDNS IP-Aktualisierung. Ich habe die Fritzbox hinter meinem D-Link Router, sodass bei DynDNS dann immer die interne IP der Fritzbox angezeigt wird. Wie kann ich den Fehler beheben?
     
    #5
  7. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Hast du die DynDns auch in dem D-Link Router eingetragen und nicht in die Fritzbox??
     
    #6
    harra gefällt das.
  8. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die DynDNS in beiden eingetragen Routern eingetragen.
     
    #7
  9. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Ich habe jetzt ein Problem. Ich habe Clients die mir Sky S02 inkl. HD geben. Aber bei mir funktioniert alles außer HD. Wenn HD dann kommt direkt immer CAID 1834 oder 09C4 oder 09C7.


    Meine oscam.user sehen so aus:

    [account]
    user = ***
    pwd = ***
    group = 1,2,3
    au = tnk
    betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076:1702,1833.007C:1702,1833.0074:1702

    Clients sind DM800, Vu+ Solo jeweils mit CCcam 2.3.0.
    Mit OSCam als Client alles hell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Poste doch mal deine gesamten Configs und das Logfile bitte, dann könnte man dir leichter helfen ;)
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Hi,

    trag als Betatunnel mal 1833.FFFF:1702 ein, das reicht vollkommen aus und du kannst keine Sender vergessen, wenn es mal Änderungen gibt.
    Wenn deine Clients die falsche Caid abfragen, so sollte dort wenn möglich eine passende prio erstellt werden.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    Warum läßt Du es nicht auf oscam, wenn es mit cccam Probleme gibt?
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
     
    #11
  13. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weil meine Clients CCcam haben, und ich ja nicht zu jedem heim gehen kann und das ändern, bzw. ich nicht zwingen kann auf Oscam umzusteigen
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    die können auch weiterhin cccam behalten.
    Wenn du oscam mit cccam Protokoll verwendest, gleichen Port wie in deiner cccam.cfg, merken deine Clienten überhaupt nichts von der Umstellung.
    Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #13
    mxer gefällt das.
  15. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich ja auch! Und ich habe das Problem gelöst! Es lag am
    preferlocalcards = 1
    Parameter.
     
    #14
    mxer gefällt das.
  16. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7141 Oscam Only TNK und Sky

    :good: Feedback :good:
    Immer gern gesehen :ja
     
    #15

Diese Seite empfehlen