1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7141 hinter Kabelmodem und Router als CS Sever

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Iceman030767, 15. August 2011.

  1. Iceman030767
    Offline

    Iceman030767 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und einen schönen guten Tag
    Ich habe ein gut funktionierendes CS mit einer Fritzbox 7141 über DSL.
    Es hängen 3 clienten dran.Mein Edision Vip lokal,und 2 Clienten über I-Net.
    Nun wechsel ich Morgen von DSL zum Kabelanbieter Unitymedia mit 2play(I-Net und Tele).Kann ich die 7141 hinter dem Kabelmodem und dem Router von Unitymedia weiter als reinen CS Server laufen lassen.Nur die 7141 hat ja nur ein Lan Anschluß.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    MfG Iceman030767
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Fritzbox 7141 hinter Kabelmodem und Router als CS Sever

    ich persönlich würde die um box zum neuen vollwertigen router machen und die fritzbox daran anschließen. dafür reicht ja ein lan anschluss. deshalb würde ich dann an der fritzbox auch den dhcp dienst u.ä. deaktivieren und ihr die umbox als neuen gateway übergeben.
    Dyndns kann die fritzbox dann weiterhin übernehmen.
    Am um-router muss dann noch ein portforwarding für den entsprechenden port eingerichtet werden.
    hoffe hab nix vergessen und die umstellung klappt reibungslos; evtl. clients schonmal vorwarnen :(
     
    #2
  4. Iceman030767
    Offline

    Iceman030767 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7141 hinter Kabelmodem und Router als CS Sever

    Danke für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal probieren.Wenn ich Probleme habe melde ich mich wieder.
    MfG Iceman030767
     
    #3
  5. Iceman030767
    Offline

    Iceman030767 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7141 hinter Kabelmodem und Router als CS Sever

    Hallo und einen schönen guten Tag
    Nur zum Verständnis.Der neue Gateway von der UM Box ( D-Link) ist dann die 192.168.0.1?
    Und der Port ist dann der von der cccam(im D-Link frei geben)?
    MfG Iceman030767
     
    #4
  6. Iceman030767
    Offline

    Iceman030767 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox 7141 hinter Kabelmodem und Router als CS Sever

    Hat alles gekappt.
    Danke noch mal.
    MfG Iceman030767
     
    #5

Diese Seite empfehlen