1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7140 mit Oscam betreiben!?!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von ichunddu78, 1. April 2013.

  1. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ,,

    ich stehe vor folgendem Project:

    Habe eine Dreambox 800HD mit einer G02 Karte und Oscam 1.20
    eine DM 600 mit G08 und CCcam 2.2.1
    dies läuft prima.

    Nun würde ich gern die G02 oder die G08 in meiner neu erworbenen Fritzbox 7140 betreiben.

    Macht das überhaupt sinn? Würde ich die Dreambox dadurch etwas entlasten ,,, bezüglich freezer beim HD aufnehmen und gleichzeitig ansehen?

    Was benötige ich alles ausser die Passende Firmware und natürlich Smargo oder (was empfiehlt Ihr)?


    bin um jede Hilfe dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7140 mit Oscam betreiben!?!

    Hi,

    es stellt sich die Frage wodurch die Frezzer entstehen. Eine Aufgabe weniger ist natürlich eine Entlastung für den Receiver. Ob es aber die Lösung ist wirst du nur durch ausprobieren raufinden können.

    Den Smargo würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Eher eine Easymouse2 oder einen Apollocardreader. Danach kannst du loslegen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. ichunddu78
    Offline

    ichunddu78 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7140 mit Oscam betreiben!?!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    OK Easymause2 ist ja auch preislich sehr akzeptabel. Ja die Freezer denke ich kommen durch die hohe Prozessor Auslastung die dann ca bei 2.95 - 3.80 liegt. Kann es denn damit zu tun haben? Wenn ich mein ansehen der Aufzeichnung pausiere geht die CPU leistung herunter und ich kann für ein paar minuten wieder ohne Ton und Bild Ruckler weiter sehen. Dies ist besonders bei LIVE HD aufnahmen und gleichzeitiger zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme von Sky Sport HD1 oder RTL HD (Kabeldeutschland).

    PS: ist übrigens die Fritzbox 7170 von 1&1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    #3

Diese Seite empfehlen