1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von schugru, 5. Februar 2013.

  1. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    Hallo und guten Tag,
    wegen mangelhafter DSL-Leistung habe ich kürzlich bei T-Kom auf Internet via Funk umgestellt. Dazu habe ich meine FB 7270 im Spitzboden untergebracht, Stick Fusion III am USB mit zusätzlicher Antenne. Läuft ganz passabel. Mein PC steht ein Stockwerk drunter und wird gut per WLAN versorgt. Direkt neben meinem PC habe ich meine ältere FB 7050 als ISDN-Telefonanlage installiert. Weil ich die Oberfläche der FB 7050 nicht aufrufen konnte, habe ich sie per Telefon auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Firmware 14.04.33 installiert. Seitdem kann ich sie zwar wieder aufrufen - wenn ich das WLAN der FB 7270 abgeschaltet habe - aber nach der Inbetriebnahme blinkt die Power-LED ständig behäbig vor sich hin und die Möglichkeit der detaillierten Konfiguration der Telefon-Nebenstellen ist verschwunden, die bei der Firmware 14.04.15 noch vorhanden war. Das Blinken, vermute ich, ist wohl das Verlangen nach DSL oder/und Internet-Verbindung, was aber beides für diese Box nicht vorhanden ist.
    Sonst funktioniert aber die Telefonie, nur das Blinken stört mich etwas, weil ich direkt daneben sitze.
    Ist nichts Tragisches, aber vielleicht hat doch jemand einen guten Rat, für den ich sehr dankbar wäre.

    Grüße von der Ostsee

    schugru

    Guten Abend,
    hat denn keiner einen Tipp, wie ich das lästige Blinken der Power-LED wegbekomme? Bringt es was, eine ältere Firmware zu installieren und geht das überhaupt?

    Danke und Grüße

    schugru
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mario00
    Offline

    Mario00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

    Falls du immer noch keine lösung hast kann ich dir die geben.
    Ich hatte das selbe problem wie du mit der firmware 14.04.33 und abhilfe gabts mit der firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009 bei mir , seitdem habe ich keine probleme mehr.
    Falls du die firmware haben willst melde dich per PN , da du sie nicht bei AVM ohne weiteres bekommst.
    Gruß
    Mario
     
    #2
  4. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    AW: Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

    Hallo Mario,
    danke für die Info. Zwar habe ich die 7050 inzwischen gegen eine FritzX-USB ausgetauscht - aber für die Firmware wäre ich trotzdem dankbar. Meine Mail-Adresse:
    Danke im Voraus.

    Grüße von der Ostsee,

    schugru
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

    Hallo schugru,

    hab deine Mail Adresse gelöscht.
    Willst du emails von jedermann im internet bekommen?
    Austausch nur per PN.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Mario00
    Offline

    Mario00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

    Hab noch seine e-mail gesehn , hab ihm das so mal gesendet.
    Gruß
    Mario
     
    #5
  7. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    AW: Fritzbox 7050 - kleine Probleme mit LED-Blinken und Telefonie

    Hi,
    danke fürs Löschen. Hat aber noch geklappt. Danke an Mario für die schnelle Mail.
    Hatte PN versucht, ging aber nicht, weil Mario - so wurde mir angezeigt - kein PN empfängt. Weiß nicht, warum.

    Grüße,

    schugru
     
    #6

Diese Seite empfehlen