Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Hi, der Port muss immer mit angegeben werden, egal ob mit Portmapper oder nicht. LG Osprey
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Hmm, okay.
Leider gibt's dennoch keine Verbindung mehr zur VU+ Box auf OSCam.

Hat zufällig noch jemand Lösungsvorschläge?
Die OSCam Version muss aber kein IPv6 unterstützen, oder?
- Wenn doch, wo finde ich denn eine passende Version für meine VU+ Ultimo mit VTI Image? :)

Nur seltsam, das ich von extern auf die Weböberfläche vom Receiver kommt. Aber nicht auf den Webif vom OSCam, oder muss ich da noch was einstellen?
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Falls Du bei VF/KD bist wäre es ein Anruf bei der Technikhotline und Du hast wieder eine Public IPv4.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Die oscam sollte auch ipv6 fähig sein. Hier ist eine passende Binary :Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Ne, mit der IPv4 geht leider NICHT!
Schon von 11 bis 17 Uhr mit denen alles durchgespielt.

Wird nun das alte Modem inkl. Fritzbox dahinter.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Warum sollte das nicht gehen?
Bist Du bei Vodafone (KD) ? Falls ja geht es 100%ig.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Vielleicht brauchst du ein Business Vertrag um ipv4 zu bekommen. Wenn du aber für 5.- ein Jahresaccount bei feste.ip eingerichtet hast, geht es genauso gut mit ds-lite.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Dan aber auch nur per Portmapping, oder? :)
Hmm, mal schauen.
Wenn es jetzt gleich mit der anderen OScam funktioniert, ist ja alles wieder gut.
5€ sollte ich da auch noch über haben.

Schonmal danke.

Bzw. muss ich in der OSCam zusätzlich noch Änderungen vornehmen, oder dann nur die IPv6 eintragen statt der IPv4?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das frag mal die Hotline :)
Laut denen "habe" ich einen IPv4.
Bei mir ist aber DS-Lite aktiv. :(

Gestern Abend ging es auch noch.
Seit 3 Uhr Morgens nicht mehr.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Dann musst Du den Leuten mit denen Du sharest aber auch erklären warum Du 2. IP's hast. Viele mögen das nicht.

Da ist die Umstellung auf Dual-Stack (IPv4) einfacher. Und das geht Problemlos, habe es selbst erst vor 2 Wochen umstellen lassen. Hat keine 15min gedauert.


Du musst einfach an der Hotline sagen, dass Du dein NAS von außerhalb deines Heimnetzes nicht mehr erreichen kannst und sie dich bitte auf Dual-Stack umstellen sollen.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Du brauchst wie gesagt eine ipv6 fähige oscam. Der Portmapper von feste.ip wandelt dann das ipv4 Protokoll deiner Clients in das ipv6 Protokoll um für deine oscam.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

OK, Verbind scheint zu klappen.
2 IP's habe ich ja nicht, bzw. bekommt die CCCam Config nicht.

Für mein Dad und unser Gartenhäuschen sollte das reichen.

Mal schauen, ob nicht nur die Verbindung geht, sondern auch der Rest.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

seit 5 Tagen bin ich bei M-net Surf&Fon Flat, FB 7360, und betreibe CS mit 3 Kollegen.
SERVER ist auf VU Zero mit oscam , dazu noch 2 DM 500HD clone im Homesharing. Am ersten Tag habe ich mit der Konfiguration angefangen,ICH BIN EIN PC DEPP, fast keine Ahnung,
1. Schritt:HOMESHARING
im Vu zero habe ich neue IP eingetragen,Portfreigabe, Conf, usw. Meine Karte und die Karten von Kollegen laufen. Homesharing OK.
2 Schritt:portfreigabe testen- leider nicht frei. Domaine geht nicht, so wie ich es verstehe , geht nicht , weil keine Portfreigabe .
3 Schritt: in Foren nachschauen, meine Vermutung IPv4, IPv6, oder falsche FB -Konfiguration.Habe bei Mnet nachgefragt, Antwort auf mein Problem?
ich sollte oder muss eine IPv4 Option für 4.90Euro pro Monat bestellen.
Vllt sind meine Fb Einstellungen falsch, gibts irgenwelche Vorlagen,?

Internetverbindung
IPv4: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , M-net DSL, IPv4 über DS-Lite
IPv6: verbunden seit 20.03.2016, 05:23 Uhr, M-net DSL, IPv6-Präfix: 2001:a62:d4:df00::/56






title.gif

your_exernal_address.gif
1x8x.17.206.xxx

open_port_finder.gif
Remote Address
use_current_ip.gif
Use Current IP

Port Number




flag_red.gif
Port
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
is closed on 1xx.17.206.xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Mit DS-Lite gehen keine IPv4 Portfreigaben.
 
AW: Fritzbox 6490 von KD mit DS-Lite

Hab auch letzte woche neuen kd router bekommen 6490.

Stand dann auch ds lite drin. Ein anruf und in 10 min hat ich wieder ipv4.
 
Zurück
Oben