1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritzbox 6320 internet und Easybox 803 für telefonie möglich ??

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Lui2004, 19. November 2012.

1. Lui2004

Lui2004 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen

habe heute meine Hardware von Unitymedia erhalten sprich

Fritzbox 6320 cable

leider hat diese fritzbox nur 1 Lan anschluss sagen wir mal z.B nur für PC, aber ich habe hier noch einen kleinen CS-Server.

Zur Zeit nutze ich die Easybox mit Vodafone Internet und Telefonie aber bei Unitymedia gab es jetzt diese aktion, das wenn man noch ein vertrag am laufen hat bekommt man unitym edia für die Zeit wo der andere vertrag läuft gratis !

jetzt zu meinem Problem, Will internet über Unitymedia laufen lassen und die Telefonie da noch nicht die Rufnummer übernommen würde von unitymedia auf Vodafone laufen lassen ist sowas möglich ?

kurz erklärt:

Unitymedia --> Fritzbox 6320 Cable --> Internet
    Voadone --> Fritzbox 7170 oder Easybox --> Telefonieren

und das will gleichzeitg laufen lassen !

danke schon mal für die hilfen

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 6320 internet und Easybox 803 für telefonie möglich ??

Warum nicht ?

Du kannst nur keinen PC gleichzeitig an beiden Boxen benutzen

Unitymedia --> Fritzbox 6320 Cable --> IP-Bereich 192.168.178.001 (DHCP-Server = ein)
    Voadone --> Fritzbox 7170 oder Easybox --> IP-Bereich 192.168.168.001 (DHCP-Server = off)
    PC --> Feste IP: 192.168.178.004

Somit kannst Du beide Boxen betreiben und mußt nur am PC die IP-Adresse ändern wenn Du auf die Fritzbox 7170 willst.

Diese Seite empfehlen