Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3390

AW: Fritzbox 3390

Hi
Ist das jetzt ein Recover-Image oder org.avm Firmware-Image?
Danke habs rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Hatte ich in Post #10 bereits geschrieben, an jedem USB eine Easymouse, HD02 und S02. Hängen meine beiden DM8000, eine DM800sev2 und zwei Gigablue Quad dran. Müssten alle verfügbaren Tuner zeitgleich versorgt werden, käme ich quasi auf 9 Clienten. Eine 7240 lieferte mit den gleichen Readern und Karten (schon bei nur 1 Client on) Zeiten zwischen 700 und 900, Freezer und Totalausfälle der HD02.
Die 3390 läuft jetzt superstabil im "Standgas" und hat im Mittel über 24h nur einen Energieverbrauch von 24%. Wenn man den Durchschnittsverbrauch von 8-10W (von AVM angegeben) zugrunde legt, dürfte ich jetzt etwa bei 4W liegen. Kein Vergleich dazu, eine 8000 würde als Server im idle etwa 35W verbrauchen. Denn die kann ich jetzt wieder, wenn sie nicht gebraucht werden, in den Deep-Standby schalten. Sicherlich hätte ich das auch mit einem Raspi oder Pogo hinbekommen, aber mir sind die Fritten eben deutlich lieber.
 
AW: Fritzbox 3390

Sorry. Hatte ich überlesen.

Kannst du mal testen ob das ganze auch funktioniert wenn du einen USB Hub ansteckst und an diesem dann die Reader?
 
AW: Fritzbox 3390

Ja, geht problemlos. Ich habe zu Testzwecken den gleichen Hub, den ich auch an der 7240 dazwischengesteckt hatte, eingesetzt. Damit wollte ich nur prüfen, ob evtl. der Hub für die schlechten Zeiten verantwortlich war. Am Hub lags zumindest nicht, an der 3390 ändern sich die Zeiten dadurch nämlich nicht.
Aber wenn ich eines nicht mag, dann ist das vermeidbarer Kabelsalat. Hier noch ein Hub, da noch ein weiteres Steckernetzteil, das unter Umständen wieder um 90° verdreht zu den anderen steht und ne weitere Steckdose blockiert..... Nein, Danke!
 
AW: Fritzbox 3390

Nein, die schlechten Zeiten hatte ich bei der 7240. Aktuell bei der 3390: S02@8MHz unter 500, die HD02@6MHz unter 400.
Und ich habe jetzt 0 NOK über 24h, bei der 7240 waren es jedoch 3-4 NOK pro Client, aber in einer Stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Hi Michi1965
Wie sieht den deine Oscam config für die Fritz aus?
Ich komme mit der config nicht zurecht mit CCcam als Server und ner 7170
alles top aber mit OScam da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen
nicht mehr.
Möchte halt nur meine drei Client Boxen die mit ccam laufen auf die FB 3390 verbinden.
 
AW: Fritzbox 3390

Funktionierende Configs gibt es hier im Board mehr als genug, ich habe selbst viele davon gelesen, verinnerlicht und von jeder Config einen Teil für meine eigene Config verwendet. Von einem HS mit Scam3.59, (1Server, 1 Client) habe ich es so alleine auf Oscam only auf Fritte und Receiver geschafft.
Ich helfe Dir gern, aber es kommt erstmal darauf an, welche Karte(n) und welche(n) Kartenleser Du verwenden möchtest. Wie geschrieben, bei mir S02 und HD02 mit Easymouse2.
Und Du kannst dann Oscam->Cccam verwenden, dann musst Du keinen Client umkonfigurieren.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Hi
Michi1965
Danke für deine Hilfe und die confs. Es stimmt es gibt genug configs hier im Board
aber ich habe nicht mehr durchgeblickt.
Werde deine heute mal nachund nach eingeben.
Bei mir soll die FB 3390 mit einem Smargo(smartreader+) und eine S02 laufen.

Eine Frage währe da noch kann ich die configs in der Freetz oberfläche
edidieren oder muß ich alle configs erst mit dem Notepad++ vorab edidieren
und dann auf die Fritzbox.
 
AW: Fritzbox 3390

Hier die für Dich angepasste oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da Du nur einen Smartreader verwenden möchtest, kannst Du Dir das Procedere mit dem fest verlinken über udev_first sparen und diesen über dev/ttyUSB0 ansprechen.
Die Erstkonfiguration erfolgt am einfachsten über das WebIf des Freetz,[IP-derBox]:81. Der oscam-Dienst muss gestartet werden, dadurch werden die Config-Dateien sichtbar und können mit Copy&Paste befüllt werden. Am wichtigsten ist hier die oscam.conf, worin das eigene WebIf des Servers konfiguriert wird. Alle weiteren Änderungen und Feintuning können dann über das oscam.WEbIf [IP-der-Box]:[freigegebener-Port-in-Oscam] bequem geändert werden. Der Vorteil besteht darin, das jeder Parameter mit einem Link hinterlegt ist, der einem die passende Erklärung dazu liefert.

Sieh erst einmal zu, das Dein Server mit den 3 wichtigsten Dateien (conf, server, user) läuft. Services und srvid kann man später machen, das fällt in den Bereich Feintuning.
 
AW: Fritzbox 3390

Hallo zusammen,

welch ein Segen. Ich habe mir vor Weihnachten auch eine 3390 als Nachfolger für meine alte 7170 gekauft und wollte mich heute mal in die Materie einlesen.
Schonmal sehr hilfreich der Thread und gut zu wissen, dass es jemanden kompetenten in diesem Thread gibt (Hallo Michi :emoticon-0178-rock:).

Mein Setup besteht auch aus 2 Kartenlesern (Smartreader + easymouse) und einer S02 und einer HD01.
Wollte mit der Neubetankung auch auf Oscam wechseln und muss mich da jetzt erstmal einlesen.
Die Clientreceiver können ja weiterhin mit CCCam laufen, wie ich es verstanden habe.

Sehe ich es aber richtig, dass es bisher noch kein Freetz Imagage auf Basis der FW 6.01 gibt?

Gruß
 
AW: Fritzbox 3390

Doch gibt es in der DB habe ich mir auch gezogen.

Und allen nochmals Danke und einen gesunden Rutsch.
 
Zurück
Oben