1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 3170 Cardsharing-Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von TeamO, 9. Oktober 2013.

1. TeamO

TeamO Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich bin momentan dabei mein Heimnetzwerk aufgrund eines Neubaus neu zu planen.
    Unteranderem habe ich ein Sky-Abo welches ich an mehreren Fernsehern im Haus schauen möchte (nur 1 Karte S02+Adapter).
    Nachdem ich mich etwas in die Materie des Cardsharing eingelesen habe, habe ich erfahren, dass man seine Fritzbox auch als Cardsharing-Server nutzen kann.

Ich bin jetzt mit der Einrichtung meines Cardsharing-Netzwerks angefangen, habe aber noch ein paar Probleme bei denen ich Hilfe benötige.

Stand jetzt:
    -Fritzbox 7490 läuft als DSL Router/Modem (IP: 192.168.178.1)
    -um die Fritzbox 7490 nicht zu sehr zu belasten, betreibe ich dahinter eine Fritzbox 3170 (192.168.178.2) die als Cardsharing-Server fungieren soll

Erstes Problem war hier, die FB3170 mit einer anderen IP nur als Router zu nutzen.
    Dies habe ich soweit hinbekommen.

Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:
    1. Ist diese

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

die Richtige für mein Vorhaben?
    2. Leider habe ich keine passende Freetz Version für meine FB3170 hier im Downloadbereich gefunden.
      Ich habe

geschaut und dort sind alle Freetz-Firmwares die was mit der FB3170 zu tun haben entweder mit dem Vermerk:"kein CS-Image Inhalt" (heißt dass, das mit dieser Version kein CS möglich ist?!)
      oder User schreiben dass diese nicht funktioniert.
      Könnte mir hier jemand einen Link zu der für mich richtigen Freetz Firmware mit CS geben? (falls es denn eine gibt)
    3. Welchen Cardreader könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?
    4. Als Clienten will ich vorerst einen Argus Mini IP (habe ich früher schonmal als CS-Client genutzt) und einen HTPC (muss noch angeschafft werden) betreiben, später kommen noch mindestens 3 Geräte hinzu.
      Bitte um kurze Bestätigung ob dies möglich ist.
    5. Was für eine TV-Karte benötige ich beim HTPC um Cardsharing zu betreiben?
      Wir haben TV über Satellit.

Hoffe das jemand so nett ist und mir weiterhelfen kann.
    Gerade die bisher nicht gefundene Freetz-Firmware macht mir Sorgen :(

Gruß Timo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. gintonik

gintonik Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 3170 Cardsharing-Server

1: Ja, allerdings wirst du an irgendeiner Stelle auf einen Deadlink stoßen, wo es darum geht, die Stickdateien runterzuladen.
    Das hier hat mir weitergeholfen:

2: Kein CS Image heisst, dass es so noch nicht funktioniert. Du kannst dir aber die benötigten Dateien über die Toolbox auf einen USB Stick laden, damit machst du das Image CS fähig.

3: Ich benutze die Smartmouse2 USB als Reader, die funktioniert einwandfrei und ich persönlich finde sie einfacher uz handhaben als einen Smargo. Mit der laufen auch alle ektuellen Karten und so ein Reader kostet ca. 18€. Diese easymouse kann unter cccam nicht die hd01 & hd02 lesen, unter Oscar schon.

4: Jedes Gerät was CS kann, kann auch weiterhin genutzt werden, es hängt com EMU ab (CCcam, Oscam, usw...).

5: Eine digitale TV-Karte, Hersteller eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du keinen CCcam EMU für DVB-Prog findest. Da wird meines Wissens nur NewCAMD unterstützt. Es gibt bestimmt auch Wege und Mittel, allerdings wesentlich komplizierter als CCcam auf einen Receiver ans laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen