1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox 2x Zwangstrennung innerhalb einer Stunde

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BrandonLee, 29. Oktober 2011.

1. BrandonLee

BrandonLee Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    FritzBox führt 2x Zwangstrennung an einem Tag aus

Hallo,
    ich habe drei FritzBoxen und alle haben heute Morgen zweimal eine Zwangstrennung durchgeführt. Das erstemal wie geplant zwischen 5-6 Uhr, dann aber nochmal um 6:38....... Das war noch nie der Fall.
    Könnt Ihr Eure mal kontrollieren ob das bei Euch auch so war? Sowas ist doch nicht Provider abhängig oder?

Gruß Brandon

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. gast12345

gast12345 Guest

AW: FritzBox führt 2x Zwangstrennung an einem Tag aus

bei mir das gleiche.
    1. 05.32 Uhr
    2. 06.37 Uhr

warum auch immer.habe in letzter zeit Probleme mit der Fritte.aktualisiert die Dyndns nicht mehr richtig.weiß da einer Rat

4. BrandonLee

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FritzBox 2x Zwangstrennung innerhalb einer Stunde

Also ansonsten laufen alle drei in letzter Zeit zuverlässig. Bei zwei habe ich DNS o Matic und bei der dritten Dyndns.org, versuch doch auch mal DNS o Matic, vielleicht hilfts:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Das mit der zweiten Zwangstrennung würde mich interessieren was es damit auf sich hat. Ist mit Sicherheit bei mehr noch so.

5. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Die Zwangstrennung kannst du auch einfach umgehen:
    1. Im WI der FritzBox diese ausschalten (Internet ---> Zugangsdaten ---> Markierung bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" entfernen)
    2. Übernehmen klicken

Somit hättest du ja erst mal eine dauerhafte Verbindung (ohne IP Wechsel)
    Um nun doch eine "Zwangstrennung" zu erzeugen, wird einfach eine Zeitschaltuhr an die FritzBox angeschlossen.
    Diese programmierst du auf die Zeit, in der auch die Zwangstrennung immer stattgefunden hat. Die FB einfache 1min. stromlos machen.
    Fertig.

Hab dies auch schon eine ganze Zeit absolut problemfrei rennen. Weiterer Vorteil: deine Cache der Fritzbox wird so regelmässig geleert.

Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Oder laß einen Cron mitlaufen, der die Frittte einmal am Tag mit einem Reboot versorgt.
    Macht den Cache auch schön sauber und das CS läuft auch stabiler und zuverlässiger.
    Aber dann die Anleitung von Skywalker nutzen, sonst gibt es wieder 2 Trennungen am Tag.
    Nachteil bei der Schaltuhr: schlagartig kein Strom.
    Schaltnetzteile mögen das nicht so richtig.

1 Person gefällt das.
  7. BrandonLee

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    das mit dem Abschalten der Zwangstrennung ist mir bekannt. Spricht doch aber eigentlich nichts dagegen die Zwangstrennung zu aktivieren oder?
    Ich hatte jetzt seit sogar schon Jahren immer nur eine Trennung am Tag. Heute Morgen sind es plötzlich zwei und dann auch noch die Zweite in einem Zeitraum außerhalb meiner Wahl. Das Ganze wie gesagt auf drei unabhängigen Boxen die alle einen eigenen Internetzugang haben. Dann hat ja auch noch Ralfgrue gemeldet das es bei ihm auch so war, komisch oder????

Ich habe auf den genannten FritzBoxen keine Freetz installiert, somit also auch kein CS. Es handelt sich um Originalboxen.

Gruß Brandon

8. gast12345

gast12345 Guest

@ skywalker1
    habe es mal gemacht nun heißt es abwarten was passiert

wenn ich mir so richtig überlege,wird die Uhr morgen um 1 stunde vorgestellt vlt hängt es damit zusammen.

Diese Seite empfehlen