Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

noke

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,
hoffe mir kann jemand helfen.
server fritzbox 7240 mit neustem freetz und oscam+cccam 2.1.1
karte d02
cliente paar kabelboxen zum beispiel dm800 laufen ohne probleme m ohne.freezr etc. ecm zwischen 0.5-1,5 sec.
einziges problem ist bei einem client mit sat. box ist dm800 mit newenigma 2 (vorher opticum x403). alle paar sec kommen freezr und dann geht es wiedr.
kann es am server liegen oder wird es an der internet leitung liegen (ist zwar dsl mit mehr als 2mbit aber ist auf dem dorf). cccam ist 2.21

Wäre echt klasse wenn mir jmeand helfen könnte

Lg
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Ging es denn vorher mit dem Opti richtig ?
ECM bis 1,5 s sind zu lange, sollten max. 0,6 s sein.
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Man kann nicht mehr so ohne weiteres zwischen Kabel und Sat sharen. Wenn Du nur eine D02 lokal anbietest, wird sich Dein Sat Klient seine ECMs woanders herholen müssen. Wahrscheinlich von Deinen Sharepartner von Hop 2 bzw. Hop3. Das dabei die Qualität immer schlechter wird ist verständlich.
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Hi,

danke erstmal für eure schnellen Antworten.

@mxer ecm mit max 0,6 wie soll das den gehen? das hab ich meist nichtmal mit einem aktiven client und eigentlich läuft auch alles stabil bis einer zeit von 2,5 (da die updates alle 3 sec kommen).

bei allen clienten läuft es auch absolut stabil nur nicht bei der sat.
die opti lief auch mit freezern also das gleiche prob wie bei der dm800.

@Mogelhieb eigentlich kann sich der sat client sich die keys nicht von einem anderen sharepartner holen, da nur eine karte aktiv ist. also nur ein server

und kabel zu sat geht nicht mehr oder weißt heißt "nicht ohne weiteres"? wäre es sonst sinvoll die d02 gegen eine s02 auszutauschen? von sat zu kabel macht doch keine probleme.

evtl hol ich sonst ne zweite karte also die s02 zur d02 und las den beide im load balancer laufen.
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Sat zu Kabel :emoticon-0148-yes:

Kabel zu Sat :emoticon-0149-no:

Wenn Du die Option einer S02 hast, nutze sie:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Bekomme doch keine S02 Karte. Kann man garnicht von Kabl zu Sat sharen? oder wa muss mann machen?
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Moin noke,

versteif Dich nicht auf "Kabel zu Sat" wo es noch funktionieren sollte, läuft es nur noch ganz kurze Zeit. Es lohnt sich überhaupt nicht, darauf aufzubauen.
Glaube mir ist ein Schuss in den Ofen... suche nach einer anderen Option.

Wiso bekommst Du keine S02 ? Anrufen Terror machen...


Gruß black.death
 
AW: fritz server d02 karte mit kabel keine probleme aber bei sat freezer, warum?

Danke. Hab Sat aber jetzt erstmal aufgegeben :)

Lg.
 
Zurück
Oben